Nach Solo-Flop: Diese 20 Star Wars-Projekte erwarten euch in Zukunft

07.06.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
30
0
An den Kinokassen gilt Solo: A Star Wars Story schon jetzt als sicherer Flop für Disney. Neue Star Wars-Projekte werden in Zukunft trotzdem kommen. Wir geben euch eine Vorschau auf kommende Projekte.

Solo: A Star Wars Story dürfte sich für Disney zum bisher größten Flop des Star Wars-Franchise entwickeln. Wie Hollywood Reporter  berichtet, rechnen Analysten damit, dass das Spin-off zwischen 50 bis 80 Millionen Dollar Verlust machen könnte. Bei einem Budget von 250 Millionen Dollar soll der Film angeblich nicht über ein weltweites Einspielergebnis von 400 Millionen Dollar kommen. Über mögliche Gründe für den Misserfolg haben wir uns schon Gedanken gemacht. Welche Konsequenzen Disney aus dieser Entwicklung ziehen wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Unwahrscheinlich ist es allerdings nicht, dass der Konzern mit Blick auf geplante Star Wars-Projekte noch einmal Änderungen oder Streichungen vornehmen wird. Unter Berücksichtung unserer eigenen Recherche und eines Artikels von Screen Rant  geben wir euch nachfolgend einen Überblick über alle Star Wars-Projekte, die sich aktuell in Entwicklung befinden oder Gerüchten zufolge geplant sind:

Alle Star Wars-Projekte, die sich in Entwicklung befinden

  • Eine Live-Action-Serie von Jon Favreau
Nachdem Jon Fravreau im Star Wars-Universum bereits Sprechrollen in Solo: A Star Wars Story und The Clone Wars hatte, wird der Regisseur für Disney eine eigene Live-Action-Serie realisieren. Auch wenn offizielle Details bislang noch rar gesät sind, hat Favreau schon verraten, dass seine Serie sieben Jahre nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielen soll.
  • Eine neue Trilogie von Rian Johnson
Mit seiner Arbeit an Star Wars 8: Die letzten Jedi hat sich Rian Johnson insbesondere bei treuen Fans des Star Wars-Franchise nicht unbedingt beliebt gemacht. Trotzdem hat der Regisseur von Disney bereits grünes Licht und komplette kreative Freiheit für eine eigene Star Wars-Trilogie bekommen, die nichts mit den bisherigen Episoden des Franchise gemein haben soll. Konkrete Details zur Handlung stehen aber auch hier noch nicht fest.
  • Eine Star Wars: Resistance-Zeichentrickserie

Noch in diesem Herbst wird in den USA mit Star Wars Resistance die nächste Star Wars-Zeichentrickserie auf dem Disney Channel ihre Premiere feiern. Die Serie ist der Nachfolger von Star Wars Rebels und wird vor Star Wars 7: Das Erwachen der Macht spielen. Die Handlung folgt Kazuda Xiono, einem Piloten, der sich als Spion der Rebellion in den Krieg verstrickt.

Star Wars: Resistance
  • Der Themenpark Galaxy's Edge
Neben all den Film- und Serienprojekten können sich Star Wars-Fans in naher Zukunft auch noch auf einen Themenpark freuen, der bald fertig gebaut ist. Die Freizeitattraktion ist als eine der bislang eindringlichsten Star Wars-Erfahrungen geplant und soll sich perfekt ins bereits bestehende Universum einfügen. Neben besonderem Essen, Merchandise und verkleideten Mitarbeitern ist ein begehbarer Nachbau des Millennium Falken eine der Hauptattraktionen.
  • Eine Star Wars-Filmreihe von David Benioff und D.B. Weiss
Neben den bestehenden Star Wars-Episoden und der geplanten, für sich alleine stehenden Trilogie von Rian Johnson hat Lucasfilm zusätzlich in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet, dass die Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss eine Reihe von Star Wars-Filmen schreiben und produzieren sollen. Wie viele Filme diese umfasst und worum es geht, ist noch nicht bekannt.
  • Ein Videospiel von Respawn Entertainment
Das Studio Respawn Entertainment soll ein neues Star Wars-Videospiel entwickeln. Details über das Projekt sind noch nicht nicht bekannt, aber God of War III-Spieleentwickler Stig Asmussen soll das neue Videospiel realisieren.
  • Ein Tobias Beckett-Comic

In Solo: A Star Wars Story wurde der von Woody Harrelson gespielte Gauner Tobias Beckett erstmals als Mentor von Han Solo eingeführt. In einem eigenen Comic mit dem Titel Star Wars: Beckett soll die Hintergrundgeschichte der Figur ausgebaut werden.

Tobias Beckett
  • Ein Videospiel von EA Vancouver
EA Vancouver arbeitet an einem neuen Star Wars-Videospiel. Dabei soll der Fokus vor allem auf den Online-Multiplayer-Funktionen liegen.
  • Das Buch Thrawn: Alliances
Mit Thrawn: Alliances wird es einen Nachfolger zu Timothy Zahns Buch Thrawn geben. Das ebenfalls wieder von Zahn geschriebene Buch wird Ende Juli in Deutschland erscheinen. Darin geht es erneut um die Ereignisse zur Zeit von Star Wars Rebels, bei denen Thrawn als Antagonist auftritt.
  • Ein Boba Fett-Spin-off
Über das angekündigte Boba Fett-Spin-off berichteten wir euch bereits. Von dem Projekt ist noch nichts Genaueres bekannt, außer, dass Logan-Regisseur James Mangold Regie führen wird.
  • Star Wars: Episode IX
Die finale Episode der neuen Star Wars-Trilogie, Star Wars 9, wird am 19.12.2019 in den deutschen Kinos starten. Regie führt wie schon bei Star Wars 7: Das Erwachen der Macht J.J. Abrams.

Unbestätigte Star Wars-Projekte basierend auf Gerüchten

  • Ein Lando-Spin-off

Mit seiner Darstellung des jungen Lando Calrissian in Solo: A Star Wars Story hat Schauspieler Donald Glover den anderen Cast-Mitgliedern oftmals die Schau gestohlen. Auch wenn offizielle Ankündigen noch nicht getätigt wurden, hat Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy bereits Interesse gegenüber einem eigenen Spin-off für Lando bekundet.

Lando
  • Ein Obi-Wan Kenobi-Spin-off
Wenn es eine Figur gibt, von der sich Star Wars-Fans wohl am meisten einen eigenen Spin-off-Film wünschen, dann Obi Wan Kenobi. Gerüchte über diesen Film gab es in der jüngsten Vergangenheit hin und wieder, doch bestätigt ist ein Obi-Wan Kenobi-Spin-off nach wie vor nicht. Neueren Meldungen zufolge steht nur fest, dass Stephen Daldry angeblich Regie führen soll.
  • Ein romantischer Young Adult-Film im Star Wars-Universum
Eines der hartnäckigsten Gerüchte rund um einen Ableger des Star Wars-Franchise dreht sich um einen Young Adult-Film, der sich an ein jüngeres Zielpublikum richten soll. Ohne genauere Details oder eine Art von Bestätigung wird lediglich spekuliert, dass der Film viel Wert auf romantische Aspekte legen soll.
  • Ein Darth Maul-Spin-off

Gerüchte über ein Darth Maul-Spin-off kommen immer wieder auf. Da der Charakter aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung allerdings schon in den Zeichentrickserien The Clone Wars und Star Wars Rebels aufgetaucht ist, könnte ein eigener Darth Maul-Film recht unwahrscheinlich sein. Ausschließen lässt sich dieses mögliche Projekt trotzdem nicht.

Darth Maul
  • Ein Ahsoka Tano-Spin-off
In den Zeichentrickserien entwickelte sich Ahsoka Tano zu einer der bekanntesten Figuren. Fan-Spekulationen zufolge wäre sie ideal für ein eigenes Spin-off geeignet. Zu der Idee hat sich Lucasfilm bisher noch nicht geäußert.
  • Ein Yoda-Spin-off

Lucasfilm hat bereits erste Überlegungen zu einem Yoda-Spin-off geäußert. Da Yoda über 900 Jahre alt ist, bietet sein Leben definitiv genügend Potenzial für verschiedene Spin-off-Ideen, die sich mit dem ikonischen Jedi-Meister beschäftigen.

Yoda
  • Updates für Star Wars: Battlefront II
Auch wenn Star Wars: Battlefront II nach der Veröffentlichung von Star Wars 8: Die letzten Jedi noch einmal ein großes Update erhielt, beschränkten sich die bisherigen Updates für das Videospiel auf neue Charakter-Kostüme. Gerüchten zufolge soll EA aber bald noch einmal größere Updates für Star Wars: Battlefront II liefern, bevor der Support und die Updates so langsam offenbar ganz eingestellt werden.
  • Eine Filmadaption von Knights of the Old Republic
Die Handlung aus den Knights of the Old Republic-Videospielen zählt für viele Fans zu ihren persönlichen Favoriten. Schon länger gibt es zahlreiche Stimmen, die sich eigene Filme zu der Geschichte wünschen, die tausende von Jahren vor den bisherigen Film-Episoden stattfindet. Vielleicht befindet sich dieses Projekt aktuell sogar schon in Entwicklung. Die Filmreihe von David Benioff und D.B. Weiss könnte eine Filmadaption der Spielhandlung darstellen.
  • Ein Darth Vader-Spin-off
Ein Spin-off über einen der ikonischsten Bösewichte der Filmgeschichte ist nicht auszuschließen. Da die Hintergrundgeschichte von Darth Vader allerdings bereits in der Prequel-Trilogie näher beleuchtet wurde, stellt sich die Frage, welche Facetten des Charakters noch schlüssig beleuchtet werden könnten.

Auf welche dieser Star Wars-Projekte freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News