Regisseur für Die Mumie-Reboot gefunden

15.09.2013 - 11:26 Uhr
Die Mumie
Universal
Die Mumie
48
2
Die Mumie-Trilogie und ihre arachniden Ableger haben Universal über die Jahre viele Millionen eingespielt. Nun scheint das Studio einen Regisseur für den Reboot des vermoderten Ägypters gefunden zu haben.

Einst begann Die Mumie mit Boris Karloff als Horror-Reihe. Besaß die 1999 erschienene Verjüngungskur Die Mumie noch Gruselelemente, machten diese in den Fortsetzungen Die Mumie kehrt zurück, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers und dem Spin-off The Scorpion King gänzlich dem Special Effects-Abenteuer Platz. Nun versucht das Studio Universal die angegammelte Reihe mit einem Reboot wieder zu beleben und Horror-Experte Andrés Muschietti steht in Verhandlungen für den Regie-Posten. (via Deadline)

Mehr: Boris Karloff – Monster mit traurigen Augen

In einer Wendung, die zu einfallsreichen freudianischen Wortspielen einlädt, soll der Regisseur des Horrorhits Mama die The Mummy-Franchise neu starten. Ursprünglich war Underworld-Wiederholungstäter Len Wiseman für den Job im Gespräch gewesen, doch dieser sagte wegen seiner Arbeit an der Sleepy Hollow Serie ab. Muschiettis Regiedebüt Mama brachte Universal dieses Jahr ein weltweites Einspielergebnis von 146 Millionen Dollar. Sein Engagement könnte eine Rückbesinnung auf die Ursprünge der Reihe in den goldenen Jahren des Universal-Horrors bedeuten. Viel hängt allerdings vom Drehbuch ab, dessen aktueller Entwurf von Prometheus-Autor Jon Spaihts stammt. Produziert wird der Mumie-Reboot, der höchstwahrscheinlich ohne Brendan Fraser auskommt, von den Star Trek Into Darkness und Transformers-Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman sowie Sean Daniel, der bereits an der letzten Trilogie beteiligt war.

Inwiefern Muschiettis mögliches Engagement bei The Mummy den von ihm für Universal geplanten postapokalyptischen Streifen Bird Box beeinflusst, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News