Ready Player One - Lernt die wichtigsten Charaktere und ihre Avatare kennen

05.04.2018 - 08:50 Uhr
Die wichtigsten Charaktere in Ready Player OneWarner Bros.
0
0
Ready Player One entführt uns in die virtuelle Welt OASIS. Zum Kinostart ist es also Zeit, die wichtigsten Charaktere des Films sowie ihre Avatare kennenzulernen.

In seinem neuen Film Ready Player One entführt uns Erfolgsregisseur Steven Spielberg in ein virtuelles Multiplayer-Spiel, genannt die OASIS, in der die Menschen in einer nicht weit entfernten Zukunft vor ihrer Existenz auf der heruntergekommenen Erde flüchten. Heute, am 05.04.2018, startet die Adaption von Ernest Clines gleichnamigen Roman in den deutschen Kinos. Wir stellen euch deshalb die wichtigsten Charaktere vor, die ihr vor Sichtung des Films kennen solltet. Ebenfalls erklären wir euch, wer in der OASIS in welchen Avatar schlüpft.

Tye Sheridan spielt Wade Watts aka Parzival

Wade Watts (Tye Sheridan) wurde von seinem Vater so genannt, damit er wie ein Superheld klingt. Seine Eltern verlor er aber schon früh, weshalb er bei seiner Tante und ihrem Freund aufgewachsen ist. Sein Avatar ist Parzival, den er nach dem Ritter Percival benannt hat, der für König Artus nach dem Heiligen Gral gesucht hat.

Ready Player One - Wade Watts und Parzival

Olivia Cooke spielt Samantha Cook aka Art3mis

Samantha Cook (Olivia Cooke) ist in der OASIS ebenfalls auf der Suche nach dem von Halliday versteckten Easter Egg. Sie setzt sich für die Rebellion ein. Ihr Avatar Art3mis wurde nach der griechischen Göttin der Jagd benannt.

Ready Player One - Samantha und Art3mis

Lena Waithe spielt Helen Harris aka Aech

Obwohl sich Parzival und Aech nie getroffen haben, sind sie in der OASIS die besten Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Hallidays Easter Egg. In Wirklichkeit verbirgt sich hinter dem Ork Aech die taffe, 18-jährige Helen Harris (Lena Waithe).

Ready Player One - Helen Harris und Aech

Mark Rylance spielt James Halliday aka Anorak

James Halliday (Mark Rylance) kreierte die OASIS gemeinsam mit seinem besten Freund Odgen (Simon Pegg). Vor seinem Tod versteckte er ein Easter Egg innerhalb der virtuellen Welt. Er selbst hatte den Avatar Anorak.

Ready Player One - James Halliday und Anorak

Ben Mendelsohn spielt Nolan Sorrento

Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn) ist der CEO von IOI und hat ein besonderes Interesse daran, das Easter Egg zu finden. So will er die Kontrolle über die OASIS erlangen. Sein OASIS-Avatar hört auch auf den Namen IOI-655321, was die Identifikationsnummer von Alex aus A Clockwork Orange im Gefängnis ist.

Ready Player One - Nolan Sorrento und IOI-655321

Philip Zhao spielt Akihide Karatsu aka Shoto

Shoto oder kurz Sho (Philip Zhao) lernte Wade ebenfalls durch die OASIS kennen. Hinter seinem Avatar versteckt sich der noch sehr junge Akihide Karatsu.

Ready Player One - Akihide Karatsu und Shoto

Win Morisaki spielt Toshiro Yoshiaki aka Daito

Auch der Japaner Toshiro Yoshiaki (Win Morisaki) freundet sich in der OASIS mit Wade an und hilft ihm bei der Suche nach Hallidays Easter Egg. Sein Avatar ist Daito.

Ready Player One - Toshiro Yoshiaki und Daito

Auf welchen Charakter freut ihr euch am meisten in Ready Player One?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News