Preacher - AMC ordert ganze Staffel & veröffentlicht Poster

10.09.2015 - 14:00 Uhr
Preacher
Vertigo
Preacher
5
4
Nach Monaten ohne eine Wort über Preacher gibt es nun gute Neuigkeiten von der Comic-Verfilmung von Seth Rogen und Evan Goldberg. Außerdem wurde ein offizielles Poster veröffentlicht.

Was HBO zu düster ist, ist für AMC gerade richtig. Nachdem das eine Network die Verfilmung vor Jahren absagte, hat der The Walking Dead-Heimatsender zugegriffen. Die gleichnamige Serien-Verfilmung von Garth Ennis' düsterem und kontroversem Comic Preacher geht inzwischen stetig voran. Nachdem der Pilot gedreht wurde, war es zwar zunächst etwas ruhiger um das Projekt des Das ist das Ende-Duos Seth Rogen und Evan Goldberg geworden, doch nun hat AMC eine volle Staffel von 10 Folgen bestellt, wie Comingsoon.net  berichtet. Ein offizielles Poster gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Atmosphäre der Serie.

Preacher

Seth Rogen und Evan Goldberg äußern sich zu ihrer Herangehensweise an den düsteren Comic:

Wir haben den Comic gelesen, als er in den 90ern herauskam. In vielerlei Hinsicht hat uns Garths Sinn für Drama und Comedy und Steve Dillons visuelle Ästhetik geholfen, unseren Stil zu formen, und die Vorstellung, dass wir Preacher tatsächlich zum Leben erwecken, ist ein wahr gewordener Traum. Das ist das Verrückteste, was uns passieren konnte und wir können es kaum erwarten, unsere Ärsche abzuarbeiten und es so gut werden zu lassen, wie es nur geht.


Preacher handelt von dem texanischen Prediger Jesse Custer (Dominic Cooper), der eigentlich halb Engel, halb Dämon ist. Als er erfährt, dass Gott den Himmel verlassen hat und irgendwo unbehelligt auf der Erde herumwandert, tut er sich mit seiner Ex-Freundin und Scharfschützin Tulip O'Hare (Ruth Negga) sowie dem trunkenen irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) zusammen, um Gott umzubringen. In weiteren Rollen tauchen Ian Colletti als Arseface, W. Earl Brown als sein Vater, Sheriff Hugo Root, Lucy Griffiths als originäre Serienfigur Emily Woodrow und Elizabeth Perkins als Schlachthofbesitzerin Vyla Quinncannon auf.

Evan Goldberg und Seth Rogen haben die Pilotfolge inszeniert und fungieren weiterhin als ausführende Produzenten. Der Pilot wurde von Breaking Bad-Autor Sam Catlin geschrieben, der auch als Showrunner verpflichtet wurde. Preacher startet auf AMC in der ersten Hälfte des Jahres 2016.

Was erwartet ihr von einer TV-Version von Preacher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News