Pose - Vielversprechender Cast für neue Ryan Murphy-Serie bestätigt

27.10.2017 - 09:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tatiana MaslanyBBC America
1
0
Für seine neuste Serie Pose konnte Ryan Murphy neben fünf Transgender-Schauspieler*innen unter anderem Tatiana Maslany, James Van Der Beek, Kate Mara und Evan Peters verpflichten.

Ryan Murphy, der aktuell noch mit der 7. Staffel der Horror-Serie American Horror Story in aller Munde ist, plant schon fleißig eine neue Zusammenarbeit mit seinem Heimatsender FX. Für seinen nächsten Serien-Streich Pose um das New York der 1980er Jahre konnte der preisgekrönte Creator nun einen Cast gewinnen, der sich sehen lassen kann.

Wie Deadline  berichtet, wartet Pose mit fünf Transgender-Schauspieler*innen auf, ein Rekord für geskriptete amerikanische Serien. MJ Rodriguez, Indya Moore, Dominique Jackson, Hailie Sahar und Angelica Ross werden neben einer Reihe von großen Namen aus der Serien-Welt auftreten. Darunter sind Orphan Black-Multitalent Tatiana Maslany, Dawson's Creek-Legende James Van Der Beek, House of Cards-Darstellerin Kate Mara und Evan Peters, der zum regelmäßigen Cast der Anthology-Serie American Horror Story gehört und somit bereits eine Zusammenarbeit mit Ryan Murphy vorweisen kann. Auch wurden Angelica Ross, Ryan Jamaal Swain, Billy Porter und Dyllon Burnside gecastet.

Der Cast von Pose

Pose lokalisiert sich im New York City der 1980er Jahre und zeigt das Nebeneinander von verschiedenen gesellschaftlichen Schichten der Großstadt sowie den Menschen, die sich in diesen bewegen. Evan Peters und Kate Mara schlüpfen dabei in die Rollen des Paares Stan und Patty, das sich im Glamour und den Intrigen der Zeit verliert. James Van Der Beek übernimmt den Posten von Peters' Boss Matt, während Tatiana Maslany eine Modern-Dance-Lehrerin spielt, die sich für den begabten Damon, verkörpert von Ryan Jamaal Swain, interessiert.

Neben Ryan Murphy, der nicht nur als Creator der Serie fungiert, sondern auch Produktion und Drehbuch übernimmt, sind auch sein Dauer-Kollaborateur Brad Falchuck, sowie Steven Canals, Nina Jacobson und Brad Simpson als ausführende Produzenten dabei. Regisseur Silas Howard, der bereits als Trans-Aktivist für Aufsehen sorgte, ist außerdem als ausführender Co-Produzent beteiligt.

Ein Starttermin von Pose ist bisher noch nicht bekannt.

Wie findet ihr den Cast von Ryan Murphys Serie Pose?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News