Diese Woche bei Netflix: Wilder Thriller von Haus des Geldes-Schöpfer entfesselt atemlose Verfolgungsjagd

16.03.2021 - 09:10 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Sky RojoNetflix
2
1
Haus des Geldes Staffel 5 rückt näher, doch vorher startet bei Netflix die neue Serie des Masterminds hinter Tokio, dem Professor und Co.: Sky Rojo heißt die knallige Thriller-Serie.

Haus des Geldes läuft mit Staffel 5 auf sein Finale zu, aber Álex Pina, Schöpfer der Erfolgsserie, hat schon ein anderes Serien-Eisen im Feuer. Noch diese Woche startet seine neue Thriller-Serie Sky Rojo, für die Pina wieder sein Haus des Geldes-Team zusammengetrommelt hat.

Auch wenn die Serie um einiges knalliger wirkt, können sich Fans auf bekannte Elemente von Haus des Geldes freuen, etwa was die verschiedenen Erzähler*innen-Stimmen der Figuren angeht. Schaut euch hier den Trailer an und erfahrt alles Wichtige über Handlung, Starttermin und Besetzung.

  • Vom Haus des Geldes-Schöpfer: The Pier bei Amazon  schauen*

Schaut euch hier den OV-Trailer für Sky Rojo an und oben den deutschen:

Sky Rojo - S01 Trailer (englische UT) HD
Abspielen

Worum geht's in Sky Rojo vom Haus des Geldes-Schöpfer?

Die Schöpfer*innen selbst bezeichnen ihre Serie als "Latin Pulp" (via Variety ) und das spiegelt sich in der Story wieder:

Coral (Verónica Sánchez), Wendy (Lali Espósito) und Gina (Yany Prado) sind auf der Flucht. Die drei Frauen sind Opfer von Menschenhandel und haben es endlich geschafft, sich aus den Fängen des Zuhälters Romeo, dem Besitzer des Las Novias Clubs, zu befreien. Romeo sendet seine brutalen Handlanger aus, um das Trio zu schnappen. Fortan beginnt eine wilde Verfolgungsjagd, bei der Coral, Wendy und Gina um ihr Überleben und ihre Freiheit kämpfen müssen.

Die Fakten zur Netflix-Serie: Wann kommt Sky Rojo und mehr

Wann kommt der Haus des Geldes-Ersatz zu Netflix? Sky Rojo startet bereits am Freitag, dem 19. März 2021 bei Netflix.

Wer gehört zur Besetzung von Sky Rojo? Die drei Hauptdarstellerinnen Verónica Sánchez, Yany Prado und Lali Espósito arbeiteten zuvor vor allem im spanischsprachigen Raum.

Netflix-Zuschauer dürften Miguel Ángel Silvestre als Lito in Sense8 wieder erkennen, während Asier Etxeandia für Pedro Almodóvars Leid und Herrlichkeit Lob einheimste.

Wer steckt hinter der Serie? Álex Pina kreierte die Serie mit Esther Martínez Lobato, die als Drehbuchautorin bereits an Haus des Geldes, White Lines und anderen Projekten von Pina beteiligt war. Auch darüber hinaus besteht das Team aus HdG-Absolvent*innen, etwa bei der Musik, der Kamera und dem Production Design.

Sky Rojo ist etwas für Fans von: Haus des Geldes, Thelma & Louise und White Lines.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Haus des Geldes

Kommentare

Aktuelle News