Paul Thomas Anderson - Welcher ist sein bester Film?

Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis am Set von There Will Be Blood
© Paramount Pictures
Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis am Set von There Will Be Blood
02.02.2018 - 09:05 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
42
4
Filmemacher Paul Thomas Anderson hat zahlreiche Fans unter euch moviepiloten. Wir haben zum Start seines neuen Films Der seidene Faden geschaut, wie seine Filme bei euch ankommen.

Wer sich für Filmemacher Paul Thomas Anderson interessiert, wird eine interessante Filmografie entdecken, die sich eigenwillig zwischen Arthouse und Mainstream bewegt. In dieser Woche startet mit Der seidene Faden sein neuester Streifen in unseren Kinos, der wieder mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle besetzt ist. Gemeinsam waren sie bereits überaus erfolgreich bei There Will Be Blood, einem Film, der 2008 für acht Oscars nominiert war und zwei der Statuen gewinnen konnte. Als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent war Paul Thomas Anderson bereits mehrfach von der Academy nominiert, aber hat bis dato keinen Oscar mit nach Hause nehmen können. Auch Der seidene Faden sorgt wieder für Aufmerksamkeit und heimste 6 Oscar-Nominierungen ein. Wir sind gespannt, wie sich der Mode-Film bei der 90. Verleihung in der Nacht vom 04.03.2018 im Dolby Theatre Los Angeles schlägt.

Der Kinostart von Der seidene Faden ist für uns ein Grund, einen Blick auf die gesamte Filmografie von Paul Thomas Anderson zu werfen. Dabei haben uns für eure Bewertungen interessiert. An den Kinokassen sind die Filme des Regisseurs leider nicht besonders erfolgreich, dafür besitzt er aber eine Fangemeinde, die ihm überaus treu ergeben ist. Das ist auch aus euren Bewertungen ersichtlich. Im Durchschnitt erhalten seine Filme von euch moviepiloten eine beachtliche 7,14.

Boogie Nights ist für euch der beste Film des Paul Thomas Anderson. Erzählt wird von Eddie Adams, der seinen Lebensunterhalt als Porno-Darsteller verdient. Aber so schön, wie sein Erfolg noch außen scheint, ist sein Leben nicht. Mark Wahlberg überzeugt in dieser Rolle, heute besitzt der Film Kult-Status. Paul Thomas Anderson ist ein Regisseur, den die Schauspieler lieben, das beweist auch There Will Be Blood. In dem epischen Drama zeigte Daniel Day-Lewis, dass er zu den besten Darstellern seiner Generation gehört. Der Ensemblestreifen Magnolia folgt mit kleinem Abstand auf Platz 3. Hier könnt ihr die ganze Virtuosität des Filmemachers entdecken und zudem Tom Cruise bei seiner besten schauspielerischen Leistung bewundern.

Mit Der seidene Faden setzt Paul Thomas Anderson seinen Weg konsequent fort. Wir beobachten mit Neugierde, wie ihr den neuen Film des Regisseurs bewerten werdet. Ab dem 01.02.2018 habt ihr die Möglichkeit, ihn euch im Kino eurer Wahl anzuschauen. Die Abschiedsvorstellung von Daniel Day-Lewis solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Was haltet ihr von den Filmen des Paul Thomas Anderson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News