Sidney Poitier, Larry David und Owen Wilson heute Abend im TV

20.11.2017 - 08:50 Uhr
In der Hitze der Nacht
MGM
In der Hitze der Nacht
2
4
Um sich vom ersten Arbeitstag zu erholen, ist ein Abend vor dem Fernseher genau das richtige. Bei den heutigen deutschen TV-Tipps sollte für jeden etwas dabei sein.

Es ist schon wieder Montag und ihr wollt euch die Zeit bis zum nächsten Wochenende verkürzen? Dann ab auf die Couch und den Fernseher angeschaltet! Egal ob Comedy, Thriller oder Action, heute ist für alle etwas dabei.

Owen Wilson auf der Flucht
In No Escape startet der Amerikaner Jack Dwyer (Owen Wilson) mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und seinen beiden Töchtern Lucy und Beeze einen Neuanfang in Südostasien. Doch schnell bricht ein Bürgerkrieg direkt vor deren Haustür aus. Gemeinsam mit Hammond (Pierce Brosnan) versucht die Familie, zur amerikanischen Botschaft zu flüchten, um in Sicherheit zu gelangen.
  • Wo: ZDF
  • Wann: 22:15 Uhr

Larry David flieht in die Arme einer jüngeren
In Woody Allens Film Whatever Works - Liebe sich wer kann verlieben sich der Misanthrop Boris (Larry David) und die jüngere Melodie (Evan Rachel Wood), nachdem der Schriftsteller die Obdachlose aus Mitleid bei sich aufnimmt. Als dann Melodies Eltern Marietta (Patricia Clarkson) und John (Ed Begley Jr.) aus den Südstaaten zu Besuch kommen, wird die junge Ehe auf die Probe gestellt.

  • Wo: ONE
  • Wann: 20:15 Uhr
Sidney Poitier kämpft gegen Rassismus im Beamtentum

Als der reiche Investor Colbert in Sparta, Mississippi tot aufgefunden wird, macht sich Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) In der Hitze der Nacht auf die Suche nach dem Täter. Völlig grundlos nimmt er den Afro-Amerikaner Virgil Tibbs (Sidney Poitier) als Tatverdächtigen fest. Doch Tibbs ist Mitarbeiter der Mordkommission Philadelphias, die beiden müssen also miteinander an dem Fall arbeiten. Um den Mord aufzuklären, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zu versuchen, die herrschenden Vorurteile zu überwinden.

  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Für welchen der Filme entscheidet ihr euch? Oder wird es doch etwas ganz anderes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News