One Mississippi - Schwarze Komödie von Tig Notaro startet in die 1. Staffel

09.09.2016 - 10:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
One Mississippi, Staffel 1 mit Tig NotaroAmazon Prime
0
0
Mit One Mississippi startet heute bei Amazon Prime die nächste Eigenproduktion des VoD-Anbieters. Die sich selbst spielende Tig Notaro kehrt wegen des plötzlichen Todes ihrer Mutter in die Stadt ihrer Kindheit zurück und muss sich mit dem Verlust der Person auseinandersetzen, von der allein sie verstanden wurde.

Heute startet bei Amazon Prime die 1. Staffel One Mississippi und damit die 1. der 5 neuen Eigenproduktionen, die nach der letzten Pilot-Saison geordert wurden. Neben One Mississippi erwarten uns demnächst Good Girls Revolt, American Patriot, Highston und Z: The Beginning of Everything. Wie Deadline  berichtete, wurden auch schon wieder einige weitere Pilot-Folgen geordert, das eigene Prime-Sortiment von Amazon wird also auch in Zukunft weiter wachsen.

In den 10 Folgen der autobiographischen Serie One Mississippi begleiten wir Tig Notaro, die in die Kleinstadt ihrer Jugend zurückkehrt, um mit dem unerwarteten Tod ihrer Mutter umzugehen. Selbst noch nicht ganz auf den Beinen nach einer doppelten Mastektomie und anschließender Chemotherapie, muss sie nun mit dem Verlust derjenigen Person klar kommen, von der sie sich als einzige verstanden gefühlt hat. Unterstützt wird sie dabei von ihrem älteren, aber nicht unbedingt weiseren Bruder Remy (Noah Harpster) und ihrem emotional distanzierten Stiefvater Bill (John Rothman). Während Tig so versucht, wieder Fuß zu fassen, macht der Besuch ihrer Freundin Brooke (Casey Wilson) das emotionale Chaos noch deutlicher.

Mathilde „Tig“ O'Callaghan Notaro ist eine US-amerikanische Komikerin, die u.a. im Sarah Silverman-Programm auftrat und mit Amy Schumer zusammenarbeitete. 2012 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert, was sie direkt in einem Auftritt im Largo am nächsten Tag verarbeitete. Louis C.K. war von diesem begeistert und vertreibt ihn seitdem auf seiner Website , wobei die Gewinne der Komikerin zugute kommen. 2015 erschien mit Tig bereits eine Doku über ihren Umgang mit dem Krebs. One Mississippi, produziert von Louis C.K., wird sich diesem und dem Thema des Verlustes wieder auf schwarzhumorige Art und Weise nähern.

  • Serienstart: One Mississippi, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime

Freut ihr euch schon auf One Mississippi mit Tig Notaro?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News