Omen-Sequel-Serie Damien startet Anfang 2015

26.08.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Zum Knuddeln: Damien in Das Omen
20th Century Fox
Zum Knuddeln: Damien in Das Omen
7
0
1976 schockierte der Antichrist als fünfjähriger Damien in Das Omen die Kinowelt, nun wurde die Serienfortsetzung in Auftrag gegeben, in der sich Damien als Erwachsener entscheiden muss, welchem Pfad er folgt.

Dass kleine Kinder nicht immer süß und putzig sind, bewies Richard Donner 1976 mit dem Horrorfilm Das Omen, im dem der fünfjährige Damien niemand Geringeres ist als der Antichrist und zahlreiche Erwachsene zielstrebig um die Ecke bringt. Etlichen Fortsetzungen und einem Remake wird nun die schon im Mai angekündigte Fernsehserie namens Damien folgen, die sich wie schon Das Omen III - Barbaras Baby dem erwachsenen Antichrist widmen will. Wie Deadline  berichtet, habe der Sender Lifetime jetzt eine erste Staffel mit sechs Folgen in Auftrag gegeben, die von Glen Mazzara verfasst werden, einem ehemaligen Showrunner von The Walking Dead.

Der erwachsene Damien Thorn soll sich seiner schicksalhaften Bestimmung bisher allerdings nicht bewusst geworden sein, was ihn vor umso größere Herausforderungen stellen dürfte, wenn er schließlich mit seiner Abstammung konfrontiert wird. Lifetime-Vizepräsident Rob Sharenow zufolge erwartet die Zuschauer mal wieder eine Serie, wie sie sie noch nie zu Gesicht bekommen hätten:

Glen Mazzara hat Damien als einen dunklen, romantischen Antihelden neu erfunden und dieser frische Ansatz vermischt komplexe Charaktere mit erstklassiger Erzählkunst, um etwas wahrhaft Originelles zu schaffen.

Schon Anfang 2015 soll sich Damien entscheiden müssen, welchen Weg er einschlagen möchte. Für den Fernsehsender Lifetime stellt die Serie insofern eine ungewöhnliche Entscheidung dar, als dass er bisher vor allem leichtere Kost im Programm hat und sich an eine weibliche Zielgruppe wendet. Glen Mazzara dürfte sich hingegen im Horrorgenre wie zu Hause fühlen, war er doch nicht nur eine Zeit lang für The Walking Dead verantwortlich, sondern entwickelt momentan mit The Overlook Hotel auch die Kino-Vorgeschichte zu Stephen Kings Shining (wir berichteten). Noch nicht bekannt ist, wer in Damien die Titelrolle übernehmen wird. Den erwachsenen Kino-Antichrist spielte 1981 ein junger Sam Neill.

Seid ihr an den neuen Abenteuern von Antichrist Damien interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News