Die mexikanische Motorradgang von Mayans MC steuert geradewegs auf das Finale der 2. Staffel hin, da kommt auch schon die Meldung, dass es mit dem Sons of Anarchy-Spin-off weitergeht. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde eine 3. Staffel des Bikerdramas nun bestätigt. E.Z. Reyes (JD Pardo) kann den Motor seiner Maschine also gleich weiterlaufen lassen.
Die 3. Staffel Mayans MC ist für den Herbst 2020 angesetzt. Sie wird somit ungefähr ein Jahr später erscheinen als die aktuelle Staffel, die heute am 5. November 2019 in den USA zu Ende geht. Die Fortsetzung ist keine große Überraschung, auch wenn die Serie vor einigen Wochen eine wichtige Personalie verloren hat.
- Schon gelesen? Mayans MC: Darsteller verstorbener Figur verabschiedet sich
Staffel 3 von Mayans MC ohne Sons of Anarchy-Schöpfer
Mit Kurt Sutter wurde einer der beiden Showrunner entlassen. Mehrere Beschwerden seien bezüglich des Autors eingegangen. Der Betroffene selbst glaubt, ein Disney-Witz habe zu seiner Entlassung geführt. Egal, welcher Grund nun stimmen mag, selbst ohne Kurt Sutter bekommt Mayans MC eine dritte Staffel.
Elgin James, der zuvor gemeinsam mit Kurt Sutter die Serie kreativ führte, trägt nun die alleinige Verantwortung. Wie groß die Auswirkungen des Rauswurfs Kurt Sutters für die 3. Staffel Mayans MC sein werden, ist schwer abzusehen. Zwar hat Elgin James das Spin-off schon von Anfang an mitbetreut, doch Sutter ist der Schöpfer der Mutterserie Sons of Anarchy. Er hat die Welt, in der Mayans MC spielt, über ein Jahrzehnt aufgebaut und gestaltet. Sicher wird das Fehlen kreativen Kopfes Spuren hinterlassen.
Noch gibt es keine weiteren Details über die kommende Staffel Mayans MC. Weder die Handlung noch mögliche neue Castmitglieder sind bekannt.
Werdet ihr die 3. Staffel Mayans MC ansehen, auch ohne den Sons of Anarchy-Schöpfer?