Offiziell bestätigt: Der Nachfolger von Stefan Raab ist gefunden

21.06.2017 - 13:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stefan Raab in Schlag den Raab
ProSieben
Stefan Raab in Schlag den Raab
6
0
In der letzten Woche deutete bereits alles darauf hin, jetzt ist es offiziell bestätigt: Steffen Henssler wird mit Schlag den Henssler in die Fußstapfen von Stefan Raab treten.

Bis zur Bestätigung war es für viele nur noch eine Frage der Zeit, jetzt ist es so weit. Steffen Henssler wird die Nachfolge von Stefan Raab antreten. Nach dem Konzept von Schlag den Raab soll es demnächst die Show Schlag den Henssler geben, wie Meedia  von den Screenforce Days in Köln berichtet. Auch Henssler selbst verkündete die Show über Instagram:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Format von Schlag den Henssler wird sich gegenüber Schlag den Raab nicht viel ändern, meint Meedia. Schon allein die Beschreibung des neuen ProSieben-Zöglings Henssler klingt aus dem Munde von Senderchef Daniel Rosemann sehr vertraut:

Steffen Henssler hat all das und diesen besonderen, bedingungslosen Ehrgeiz, um in dieser Show bestehen zu können. Er will um jeden Preis gewinnen.

Bereits im September soll Schlag den Henssler erstmals gesendet werden, wer die Moderation übernimmt, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Für Fans von Henssler als TV-Koch gibt es allerdings keine guten Nachrichten, denn eine neue Sendung mit ihm hinterm Herd ist erst einmal nicht geplant. Henssler selbst nimmt die Sache allerdings gelassen hin:

Das Kochen entfällt zwar nun komplett. Aber ich habe ja noch mein Restaurant und meine Kochschule. Da kann ich mich jederzeit austoben.

Bereits vor einigen Tagen gab Steffen Henssler bekannt, dass er mit seiner VOX-Sendung Grill den Henssler nach den Sommer-Specials aufhören wird (wir berichteten). Der Senderwechsel zu ProSieben könnte für ihn noch um einiges gehaltvoller werden, wenn wir bedenken, wie viele Shows Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf seit ihrem Wechsel zum Unterföhringer Sender bereits moderiert haben.

Gebt ihr Schlag den Henssler eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News