Grill den Henssler - Steffen Henssler verlässt VOX nach Sommer-Specials

12.06.2017 - 12:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Grill den Henssler
VOX
Grill den Henssler
1
0
Grill den Henssler wird bei VOX zu Ende gehen, da Steffen Henssler den Sender wechselt. An dem Show-Format will VOX aber auch ohne den Starkoch festhalten.

Über 65 Sendungen grillte und kochte Steffen Henssler gegen drei Prominente Gäste an. Nach den diesjährigen Sommerspecials im August ist damit allerdings Schluss, wie DWDL  berichtet. Steffen Henssler wird VOX verlassen und zu einem anderen Sender wechseln. Um welchen es sich dabei handelt, ist noch nicht raus. VOX möchte allerdings an dem Format festhalten, was einst als Die Kocharena begann und später in Grill den Henssler umbenannt wurde. Ob die Jurymitglieder Gerhard Retter, Maria Groß und Reiner Calmund sowie Moderatorin Ruth Moschner weiterhin dabei sein werden, hat VOX nicht bekannt gegeben.

In einem Statement äußerte sich Steffen Henssler zu seinem Ausstieg und stellte neue Formate mit ihm in Aussicht:

Ich denke, nach [acht] erfolgreichen Staffeln ist ein guter Zeitpunkt gekommen, um Tschüss zu sagen", erklärt Henssler in einem Statement. "Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist und mehr geht einfach nicht. [...] Das Gesicht und der Namensgeber dieses Formates sein zu dürfen, war toll und eine einzigartige Erfahrung. Was ich schon sicher sagen kann, ist, dass ich mit dem Finale von Grill den Henssler bestimmt nicht vom Bildschirm verschwinden werde.

Die Nachricht kommt im Vorfeld der Screenforce Days, bei denen die Fernsehsender ihr neues Programm ihren Werbekunden und Partnern vorstellen. Ob zu der Eröffnung am 21. Juni bereits ein Nachfolger für Henssler feststeht, ist fraglich. Wahrscheinlich ist aber, dass wir dann den neuen Heimatsender von Steffen Henssler erfahren werden.

Zum Abschied wird es noch drei Sommer-Sendungen aus dem Elbauenpark in Magdeburg geben. Steffen Henssler wird auch da wieder gegen prominente Gäste am Grill antreten. Ab dem 20. August werden die letzten Shows ausgestrahlt.

Habt ihr Grill den Henssler immer gerne gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News