Community
The Final Season!

Nurse Jackie mit Edie Falco wird abgesetzt

11.09.2014 - 17:30 Uhr
0
1
Edie Falco in Nurse Jackie
© TNT Serie
Edie Falco in Nurse Jackie
Ein letztes Mal wird Edie Falco in der siebten Staffel Nurse Jackie auf Visite gehen. Diese soll laut Showtime die letzte der Serie sein, aktuell befindet sie sich gerade in der Produktion.

Seit 2009 kümmert sich Edie Falco in der Serie Nurse Jackie bereits um die Patienten, nach der 7. Staffel soll diese nun beendet werden, wie Showtime auf twitter  mitteilte. Laut The Hollywood Reporter  konnte die Serie nicht nur mit jährlich steigenden Zuschauerzahlen aufwarten, sondern war auch bei Kritikern beliebt. Nurse Jackie war u.a. bei den Golden Globes nominiert und gewann mehrere Emmy und Prism Awards, Hauptdarstellerin Edie Falco ist übrigens die einzige Schauspielerin, die den Emmy als beste Hauptdarstellerin für Drama (Die Sopranos) und Comedy erhielt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein letztes Mal wird Nurse Jackie 2015 über die Bildschirme flimmern, allerdings mit veränderter Besetzung. Statt Co-Star Peter Facinelli wird nun Tony Shalhoub (Monk) die Patienten untersuchen, Edie Falco wird weiterhin dabei sein. Showtime-Präsident David Nevins bedankte sich für die jahrelange Zusammenarbeit:

Edie ist eine unserer besten Darstellerinnen, wir fühlen uns sehr geehrt, sie bei unserem Sender gehabt zu haben. Sie schafft wunderbare Charaktere und Jackie Peyton bildet hier keine Ausnahme. Ich weiß, dass diese letzte Staffel der wachsenden Zahl an Fans ein zufriedenstellendes Ende liefern wird. Ich möchte Edie, der unglaublichen Besetzung von Nurse Jackie, [Showrunner] Clyde Phillips und [dem ausführendem Produzenten] Richie Jackson danken, die die Show bis heute zum Erfolg geführt haben.

Wie der Hollywood Reporter weiter ergänzte, ist Nurse Jackie nicht die einzige Showtime-Serie, die in letzter Zeit abgesetzt wurde, auch von DexterThe Big CDie Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen und Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn mussten sich die Fans bereits verabschieden. 

Werdet ihr Edie Falco als Nurse Jackie vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News