Nicolas Cage wird für William Friedkin zum Rächer

12.09.2012 - 10:23 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Schock, schwere Not - Nicolas Cage kehrt als Rächer zurück
Splendid
Schock, schwere Not - Nicolas Cage kehrt als Rächer zurück
Alle, denen die bisherige Dosis Nicolas Cage noch nicht genug war, dürfen jetzt vor Freude jauchzen. Der Schauspieler wird wohl die Hauptrolle in I Am Wrath übernehmen und für French Connection-Regisseur William Friedkin Selbtjustiz betreiben.

Entweder ist Nicolas Cage langweilig oder er braucht einfach mehr Geld. Zumindest lässt ein Blick auf die Filmografie des früheren Oscar-Gewinners in den letzten Jahren diesen Schluss zu. Der Darsteller scheint dauerbeschäftigt zu sein, und ständig kommen irgendwelche neuen Parts hinzu. Nun soll Nicolas Cage nämlich auch noch die Hauptrolle in I Am Wrath spielen. The Playlist berichtet, dass der Akteur im Polizeithriller von Der Exorzist -Regisseur William Friedkin einen Mann geben soll, der nach dem Mord an seiner Frau auf einen Rachefeldzug geht, weil die Polizei nicht in der Lage ist, den Täter ausfindig zu machen. Bei seiner Suche nach dem Killer stößt er auf ein Netz aus Lügen und Korruption.

Mehr: Simon West treibt Nicolas Cage zum Wutausbruch

Die ganze Geschichte klingt jetzt erst einmal nicht so wirklich innovativ. Thriller um Männer, die Selbstjustiz ausüben, gibt es zuhauf. William Friedkin selbst bewegte sich Mitte der 1980er Jahre mit Leben und Sterben in L.A. ja schon in diesem Genre. Vielleicht fühlt sich der Regisseur gerade deshalb von der Rächerstory angezogen, die von Yvan Gauthier stammt. Paul Sloan schreibt jedenfalls das Drehbuch zu dem Film, der Emmet/Furla Films finanziert wird. Die Produktionsfirma ist gerade mit den Vorarbeiten zum Actionthriller Motor City mit Gerard Butler und wohl auch Mickey Rourke beschäftigt.

Mehr: Nicolas Cage verstärkt Expendables 3

William Friedkin ist erst neulich nach längerer Pause mit dem brutalen Streifen Killer Joe mit Matthew McConaughey und Emile Hirsch ins Filmgeschäft zurückgehrt. Seine bekannteste Arbeit neben Der Exorzist und Leben und Sterben in L.A. ist das Kriminaldrama French Connection – Brennpunkt Brooklyn mit Gene Hackman und Roy Scheider. Bisher wissen wir leider noch nicht, wann der Regisseur denn letztlich dazu kommt, das Projekt auch in die Tat umzusetzen. Nicolas Cage dürfte in der Zwischenzeit aber auf keinen Fall langweilig werden. Ihr könnt ihn demnächst unter anderem als Big Daddy in Kick-Ass 2 und zum wiederholten Mal als Schatzsucher Benjamin Franklin Gates in National Treasure 3 bewundern. Dazu kommen weitere Rollen in dem Thriller Frozen Ground – Eisiges Grab, der Komödie Die Croods und dem Episodenfilm Frank or Francis von Regisseur Charlie Kaufman.

Wie gefällt euch die Nachricht, dass Nicolas Cage mit William Friedkin arbeiten wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News