6.2

Frozen Ground - Eisiges Grab

DVD/Blu-ray-Start: 13.12.2013 | USA (2013) | Kriminalfilm, Thriller | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Frozen Ground

Frozen Ground - Eisiges Grab ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Scott Walker mit Nicolas Cage und John Cusack.

In Frozen Ground liefern sich Nicolas Cage und John Cusack ein Psychoduell als Cop und Killer in der eisigen Kälte Alaskas.

Aktueller Trailer zu Frozen Ground - Eisiges Grab

Komplette Handlung und Informationen zu Frozen Ground - Eisiges Grab

Handlung von Frozen Ground
Seit über zehn Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Seiner Familie gegenüber mimt er den treusorgenden Vater und liebenden Ehemann, doch in Wirklichkeit ist er ein Serienmörder, der seine Opfer, junge Mädchen, auf bestialische Weise zurichtet.

Seit geraumer Zeit ist ihm der manische Polizist Sgt. Jack Halcombe (Nicolas Cage) auf der Spur. Bisher erfolglos. Als es der Stripperin Cindy Paulson (Vanessa Hudgens) gelingt, aus den Klauen des Psychopathen zu entfliehen, ergibt sich Halcombe endlich die Chance, Hansens Treiben ein Ende zu setzen. Doch Raubtiere sind dann am gefährlichsten, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen…

Hintergrund & Infos zu Frozen Ground
In den 1980ern trieb rund um Anchorage ein Serienmörder sein Unwesen, der seine weiblichen Opfer entführte, um sie dann in der Wildnis auszusetzen und gnadenlos mit einem Jagdgewehr zu erlegen wie Wild. Robert Christian Hansen (1939 – 2014, in der Haft gestorben) soll zwischen 1971 und 1983 zwischen 17 und 30 Opfer gefordert haben. In der Presse wurde ihm der Beinamen Butcher Baker gegeben. Auf diesem wahren Fall basiert Frozen Ground (OT: The Frozen Ground), der von Regiedebütant Scott Walker inszeniert wurde.

Frozen Ground führte 15 Jahre nach Con Air die beiden Hauptdarsteller Nicolas Cage (Im Körper des Feindes) und John Cusack (Being John Malkovich) wieder zusammen – diesmal mit umgekehrten Vorzeichen: Cage ist der Vertreter des Gesetzes, Cusack der Brecher des Selbigen.

Der unter anderem von 50 Cent produzierte Thriller wurde 2014 von der Vereinigung der Motion Picture Sound Editors, USA für den Golden Reel Award in der Kategorie Bester Soundschnitt nominiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriminalfilmThriller

Schaue jetzt Frozen Ground - Eisiges Grab

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Frozen Ground - Eisiges Grab

Cast
Crew
Jack Halcombe
Robert Hansen
Cindy Paulson
Allie Halcombe
Sergeant Lyle Haugsven
Fran Hansen
Detective Will Dennis
Roy Hazelwood
Vice Detective John Gentile
Ed Stauber
Gregg Baker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frozen Ground - Eisiges Grab

6.2 / 10
1.366 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

136

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare