Nicolas Cage wird ein Expendable

06.11.2012 - 15:00 Uhr
Nicholas Cage in The Rock
Buena Vista International
Nicholas Cage in The Rock
19
10
Das Cast von The Expendables 3 nimmt langsam Kontur an. Mit Nicolas Cage steht das erste neue Gesicht an der Seite von Sylvester Stallone fest, weitere Hochkaräter wie – eventuell – Harrison Ford sollen in Kürze folgen.

Nachdem mit The Expendables 3 vor kurzem die Fortsetzung der erfolgreichen Actionfilmreihe bestätigt worden ist, hat nun Nicolas Cage als erster für das Projekt angefragte Schauspieler unterschrieben. Wie aceshowbiz berichtet, ist Nicholas Cage ein Wunschkandidat von Sylvester Stallone gewesen. Er soll der Veteranentruppe einen intellektuellen Touch verleihen.

Mehr: The Expendables 3 bestätigt, Mechanic 2 in Arbeit

Nicholas Cage ist ein Pendler zwischen den Genres. Für die Darstellung eines lebensmüden Alkoholikers in dem Drama Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod wurde er 1995 mit dem Oscar als bester männlicher Hauptdarsteller ausgezeichnet. Bereits 1987 war er in der schrägen Komödie Arizona Junior der Brüder Joel Coen und Ethan Coen zu sehen. Für sein Engagement als Expendable sprechen jedoch seine steten Ausflüge ins Actiongenre mit Filmen wie The Rock – Fels der Entscheidung, Con Air oder Nur noch 60 Sekunden.

Nicholas Cage ist aber nicht der Einzige, der auf Sylvester Stallones Wunschliste stand. Laut Indiewire bemüht sich der Regisseur und Hauptdarsteller immer noch um Indiana Jones Star Harrison Ford, um Vampir-Jäger Wesley Snipes und Haudegen Mickey Rourke. Auch der Einsatz von Dirty Harry -Darsteller Clint Eastwood ist für Sly noch nicht völlig vom Tisch. Wer mit einem leeren Stuhl redet, wird sich seine Absage vielleicht nochmal überlegen, scherzte Sylvester Stallone zu diesem Thema. Ob wir alte Bekannte wie Jason Statham oder Arnold Schwarzenegger wieder in Aktion sehen werden, ist hingegen noch nicht klar, die Absage von Chuck Norris ist jedoch sicher.

Sylvester Stallone verriet außerdem, dass er an dem Konzept der Expendables Reihe festhalten möchte und Teil 3 sich nahtlos an seine Vorgänger anreihen werde. Auch einen weitere Fortsetzung schließt der Filmemacher nicht aus, von ihm aus könne die Reihe noch weiter ausgebaut werden.

Was meint ihr: Passt Nicholas Cage zu den Expendables?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News