Mehr Weihwasser

Nicolas Cage ist der letzte Tempelritter

Nicolas Cage in Der letzte Tempelritter
© Universumfilm
Nicolas Cage in Der letzte Tempelritter

In Der letzte Tempelritter spielen Nicolas Cage und Ron Perlman zwei desertierte Kreuzritter, die im Europa des Mittelalters versuchen Frieden zu finden. Nach Passwort: Swordfish und Nur noch 60 Sekunden entführt uns Regisseur Dominic Sena nun ins Mittelalter.

Wir brauchen mehr Weihwasser!

Nach Jahrzehnten des Kampfes beschließen die beiden Ritter Behman (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) die Kreuzzüge hinter sich zu lassen und nach England zurück zu kehren. Doch den ersehnten Frieden finden sie auch dort nicht, denn ganz Europa wird von der Pest geplagt. Die Abergläubische Bevölkerung sieht die Ursache der Seuche in Hexerei und Teufelsanbetung. Schon bald werden die beiden beauftragt eine angebliche Hexe in ein abgelegenes Kloster zu bringen, wo diese mit Hilfe eine alten Beschwörung vernichtet und das Land damit von der Pest befreit werden soll. Doch Behmen sieht in der jungen Frau mehr als eine Hexe und beginnt daran zu zweifeln, dass mit ihrem Tod die Pest verschwinden wird.

Der letzte Tempelritter ist kein einfacher Ritterfilm, sondern weist auch Elemente aus Fantasy- und Horrorfilmen auf. Neben Nicolas Cage und Ron Perlman geben sich Christopher Lee und Genrelegende Ulrich Thomsen die Ehre. Lee selbst hat schon in so manchem Horrorklassiker der berüchtigten Hammer-Studios für Angst und Schrecken gesorgt.

Jetzt kannst du jeweils eine von zwei DVDs und Blu-Rays von Der letzte Tempelritter gewinnen. Außerdem gibt es einmal zusätzlich zum Film noch eine echte Rüstung von Andracor zu gewinnen. Die Larp Rüstung Warrior wird aus starkem Rindsleder gefertigt und ist nicht nur durch ihre Optik beliebt, sondern bietet neben Schutz auch durch ihr spezielles Lamellen-Schultersystem optimale Bewegungsfreiheit und damit einen großen Vorteil im Kampf. Beantworte einfach folgende Frage und schicke die Antwort unter Angabe deines moviepilot-Usernames, deiner Adresse und deines Namen eine E-Mail mit dem Betreff “Tempelritter” an gewinnen@moviepilot.com. Viel Erfolg!

Wen spielt Nicolas Cage in Der letzte Tempelritter?

Wenn du dir noch mehr ritterliche Rüstungen ansehen und vielleicht erwerben möchtest, dann besuche Andracor Mittelalter & Larp Shop und kehre zurück in das Mittelalter.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 15.09.2011. Wir bedanken uns bei Universumfilm und Andracor für die Bereitstellung des Preises. © Universumfilm. All Rights Reserved.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nicolas Cage ist der letzte Tempelritter
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot