Neue Szenen für Avengers 4: Deutsches Kino zeigt längeres Endgame - und zwar schon heute

Avengers 4: Endgame
© Disney
Avengers 4: Endgame

Bereits letzte Woche kündigte Marvel-Chef Kevin Feige eine erweiterte Version vom Superhelden-Blockbuster Avengers 4: Endgame an, um - so zumindest die Vermutung - das Rennen mit Avatar um den 1. Platz des weltweit erfolgreichen Films doch noch zu gewinnen. Bis jetzt war angeblich der 28.06. als Start für die längere Avengers 4-Fassung vorgesehen. In Deutschland startete sie aber wohl schon heute.

Neue Fassung von Avengers 4 in Deutschland

Wie die Kollegen von Filmstarts berichten, wird die erweiterte Fassung bereits heute, am 24.06.2019, im Cineplex in Münster gezeigt. Die Kette bewirbt den Start der erweiterten Fassung schon seit Tagen, wie Moviepilot Leinzi uns verrät. Avengers-Fans können die Endgame + Bonusszene(n) also deutschlandweit ab heute schauen.

Wo im Einzelnen und wann wirklich alle Fans ihr zweites Avengers 4-Erlebnis erhalten, ist aber schwer zu sagen. Die ganze Aktion wirkt in ihrer Ausführung seltsam. Von Kinos, die die neuen Avengers 4-Szenen etwa bereits in den USA zeigen, wissen wir nichts. Auch der Veröffentlichungszeitpunkt ist eher untypisch. Um möglichst viele Zuschauer zum erneuten Kinobesuch zu bewegen, müsste Disney den Film eher, wie ursprünglich vorgesehen, vor dem Wochenende veröffentlichen.

Bis jetzt war noch nicht einmal sicher gewesen, ob die längere Version nur in den USA oder auch weltweit starten würde. Disney Deutschland bestätigte den überraschenden Start der längeren Version bisher nicht. Außerdem hat das Cineplex Münster die Laufzeit noch nicht an die weiteren Szenen angepasst. Filmstarts ließ sich den Start der erweiterten Avengers 4-Fassung jedoch ausdrücklich vom Cineplex Münster versichern.

Wie unterscheidet sich die neue Avengers 4-Fassung von der alten?

Avengers 4 mit Robert Downey Jr. soll einen erweiterten Abspann mit zusätzlicher Post-Credit-Scene erhalten sowie einen um 20 Sekunden verlängerten Anfang und eine Hommage an Stan Lee. Insgesamt soll die Fassung um sechs Minuten und 19 Sekunden länger sein als die ursprüngliche Kinoversion. Im Moment fehlen Avengers 4 noch knapp 38 Millionen US-Dollar, um Avatar einzuholen.

Freut ihr euch, Avengers 4 noch einmal in einer neuen Fassung im Kino zu sehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel Neue Szenen für Avengers 4: Deutsches Kino zeigt längeres Endgame - und zwar schon heute
3ea1ad1fd8e941c799ae0ac0a198adf9