In Deutschland durften wir gerade die dritte Staffel der amerikanischen TV Serie Dexter sehen, wenn auch leider nur im Spätprogramm. In den USA jedoch bereiten sich die Fans auf den Start der bereits sechsten Staffel vor. Und wenn es nach dem produzierenden Sender Showtime ginge, dann sollte das auch noch lange nicht das Ende der Serie gewesen sein. Die Frage ist nur, wie lange sich die Geschichte um einen heimlichen Serienmörder, der fast geschnappt wird, noch ausreichend spannend gestalten lässt.
Natürlich enthält dieser Artikel kleinere Spoiler und wer vollkommen jungfräulich in die folgenden Dexter Staffeln gehen möchte, der sollte lieber aufhören zu lesen. Wem ein paar Vorabinformationen aber entgegen kommen, der genieße nun eine Vorstellung der neuen Figuren und den Promo Clip.
Zum einen ist da nun Brother Sam, der von Rapper und Schauspieler Mos Def gespielt wird. Eigentlich ist dieser für Dexter (Michael C. Hall) ein potentielles Opfer. Doch der Serienmörder erkennt, dass er sich mit der Hilfe des frommen Mannes und durch ein Verhältnis mit Gott rehabilitieren und seinen dunklen Begleiter besiegen könnte. Ebenfalls religiös sind die neuen Bösewichte Travis (Colin Hanks) und Professor Gellar (Edward James Olmos), die ihre Taten mit ihrem Glauben rechtfertigen. Jamie Batista (Aimee Garcia), die Schwester von Dexters Kollege Angel Batista (David Zayas), arbeitet als Nanny für Dexters Sohn Harrison und strahlt in der morbiden Welt der Serie Optimismus und Lebenslust aus. Das ist genau das, was sich Dexter für seinen Sohn wünscht. Die letzte neue Figur, die wir in Staffel 6 kennenlernen, ist Mike Andersen (Billy Brown), der neue Cop bei Miami Metro. Er ist ziemlich taff und zielorientiert. Mit den Witzchen von Vince Masuka (C. S. Lee) mag er sich nicht aufhalten und auch Dexters Schwester Deb (Jennifer Carpenter) nimmt er zunächst nicht für voll.
Es hat ganz den Anschein, als würde die Serie Dexter in der sechsten Staffel eine starke religiöse Thematik entwickeln. Während das die Amerikaner, ein bekannter Weise recht frommes Volk, sicherlich freut, bleibt abzuwarten, wie das deutsche Publikum darauf reagiert. Aber das wiederum muss ja erst einmal Staffel 4 und 5 angucken.
Und was haltet ihr von den neue Figuren bei Dexter?