Neue ABC-Serien wie Once Upon a Time in Wonderland

15.05.2013 - 15:00 Uhr
Es war einmal im Wunderland
ABC
Es war einmal im Wunderland
Und wieder gibt es Niederschläge. Nachdem erst gestern ein Regen von Trailern zu neuen Serien von Fox auf die moviepilot-Redaktion niedergegangen ist, heißt es heute schon wieder: Schirme aufspannen. Denn ABC zieht nach und präsentiert seine kommenden Serien.

Der amerikanische Sender ABC zieht nach, nachdem Fox uns gestern mit einer Flut an neuen Serien-Trailern überschwemmt hat. Viele neue Serien wird es aus dem Hause ABC geben und wir sind bereit, euch alles Wissenswerte zu berichten. Den Anfang macht ein Spin-off zur beliebten Märchenserie Once Upon a Time – Es war einmal …. Wie wir euch bereits berichteten fokussiert sich die Handlung von Once Upon a Time in Wonderland auf Alice und ihre Abenteuer im Wunderland. Der Trailer sieht auf jeden Fall äußerst vielversprechend aus und bietet Futter für alle Märchen- und Fantasy-Fans. Wie auch in der Ursprungsserie werden die Welt der Fantasie und die Realität miteinander verwoben.

Sportlich wird es in der neuen Serie Back in the Game zugehen, denn die taffe Mutter Terry Gannon (Maggie Lawson), die seit kurzem geschieden ist und mit ihrem Sohn bei ihrem derben Vater (James Caan) eingezogen ist, beschließt ein Softball-Team zu coachen. Diese Parodie auf den amerikanischen Sport-Stolz wird sicher den einen oder anderen comedyaffinen Fan finden. Auch die Serie Trophy Wife gehört dem komischen Genre an und beschäftigt sich mit dem Wahnsinn von Patchwork-Familien. Die noch relativ junge Kate (Malin Akerman) heiratet den älteren Pete (Bradley Whitford) und irgendwie auch dessen 2 Exfrauen und die dazugehörige Horde Kinder, die sie bald ganz schön ins Schwitzen bringt.

Mehr: Erster Trailer zu Abrams’ Almost Human & vieles mehr

Dass Geld das Leben verändert, lernen wir in der Serie Lucky 7, in der wir sieben glückliche Lotto-Gewinner begleiten. Alle sind Mitarbeiter einer Tankstelle, die ihr Geld immer wieder zusammengelegt haben, um Lotterielose zu kaufen und deren Leben sich von Grund auf verändern wird. Ebenfalls ein Angriff auf die Lachmuskeln wird Super Fun Night mit Rebel Wilson in der Hauptrolle. Es geht um drei Freundinnen, die jeden Freitagabend zusammen Party machen und dabei auch gern mal ins Fettnäpfchen treten. Um Beziehungen geht es auch in Betrayal, allerdings eher nicht im freundschaftlichen Sinne. Die Serie handelt von einer Mutter und Ehefrau, die sich von ihrem Mann vernachlässigtt und nicht geliebt fühlt und sich in einen anderen Mann verliebt. Bald ist sie zwischen ihren Wünschen und Pflichten hin- und hergerissen.

Liebe ist auch das Thema in der neuen Serie Mixology, die von Jon Lucas geschrieben wurde, der auch für das Drehbuch von Hangover verantwortlich ist. Die gesamte erste Staffel spielt in einer einzigen Nacht in einer Bar und handelt von den verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen, die aufgebaut oder verändert werden. Eine wirklich starke Frau wird in Killer Women begleitet, sozusagen einer weiblichen Version des Walker, Texas Ranger. Die Dame ist ebenfalls eine knallharte Polizistin, die für Recht und Ordnung kämpft. Gerne auch einmal mit einer großen Knarre.

Mit sehr viel subtileren Mitteln kämpfen die beiden Brüder (Christian Slater und Steve Zahn) in Mind Games. Sie eröffnen ein völlig neues Geschäftsfeld, in dem sie andere Menschen manipulieren, um anderen damit zu helfen. Der Trailer sieht vielversprechend aus und lässt auf viele intelligent gemachte, interessante Episoden schließen. Den Abschluss unseres kleinen Reigens bildet die Mystery-Serie Resurrection, deren Trailer ebenfalls einen vielversprechenden Eindruck macht. Auf einem Feld in Amerika taucht ein Kind wieder auf, das vor 32 Jahren verschwand – es ist allerdings keinen Tag gealtert und gibt den Polizisten und Ärzten Rätsel auf, die auch die völlig verwirrten Eltern des Kleinen nicht lösen können.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News