Neu im Kino: Actionreiche Mischung aus Fantasy, John Wick und Marvel-Bombast, die niemand auf dem Schirm hatte

16.05.2023 - 14:03 Uhr
Saint Seiya: Die Krieger des ZodiacSony Pictures Entertainment
0
0
Marvel ist nicht die einzige Kino-Anlaufstelle für Superhelden-Fantasy. Die Manga-Adaption Saint Seiya bietet jetzt beinharte John Wick-Kämpfe, gewaltige Bilder und griechische Gottheiten.

Schillernde Rüstungen, knallbunte Fantasy-Kämpfe und uralte Gottheiten, die die Menschheit bedrohen. Was nach den zentralen Bestandteilen von Marvel-Filmen wie Avengers 4: Endgame oder Eternals klingt, sind die zentralen Elemente von Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film, der mit John Wick-Action einen der erfolgreichsten Manga aller Zeiten auf die Leinwand bringt. Jetzt gibt es das Spektakel im Kino.

Fantasy-Kracher mit John Wick-Ritter für Marvel-Fans: Darum geht's in Saint Seiya

In Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac findet der Straßenjunge Seiya (Mackenyu) plötzlich heraus, dass er dazu bestimmt ist, die junge Sienna (Madison Iseman) zu beschützen. In ihr steckt eigentlich die sagenumwobene griechische Gottheit Athene, deren gewaltige Kräfte machthungrige Paramilitärs wie Guraad (Famke Janssen) neidisch beäugen.

Aber um seiner Rolle gerecht zu werden, muss Seiya noch eine Menge lernen. Und viele Feinde überwinden. Wie bereits der Trailer verspricht, ist der Kino-Blockbuster mit Martial-Arts-Choreografien gespickt, die selbst einen John Wick aufhorchen lassen würden.

Saint Seiya wirkt auf dem Papier wie eine Art Bingo-Spiel, das Marvel-Fantasy, John Wick-Kämpfe, CGI-Bombast und Kostümdrama vereint. Game of Thrones-Star Sean Bean und X-Men-Heldin Janssen sind mit von der Partie. Und Mackenyu kann schon jetzt zeigen, wie gut er sich in Netflix' One Piece-Serie schlagen würde.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Januar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die heiß erwartete Spieleverfilmung The Last of Us, viel Horror und Krimis, die Vikings-Rückkehr Valhalla Staffel 2 und eine abgedrehte Komödie mit Harrison Ford.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News