Neu bei Netflix: Vergessener Abenteuer-Film mit versenkten U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg, bei dem es um einen großen Goldschatz geht

03.11.2023 - 08:15 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Abenteuer-Thriller Black Sea bei NetflixSony
0
0
Bei Netflix streamt ab sofort ein Abenteuer-Film, den zu seinem Erscheinen wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten. Der Thriller lockt Goldsucher zu einem Weltkriegs-U-Boot in die Tiefe des Meeres.

Am heutigen Freitag, den 3. November 2023 holt sich Netflix den Abenteuer-Film Black Sea ins Programm, der vor neun Jahren eine Crew losschickte, um als Goldsucher zu einem versenkten U-Boot des Zweiten Weltkriegs vorzustoßen. Doch das Team rund um Jude Law findet am Grund des Schwarzen Meeres mehr als nur einen Schatz.

Wovon handelt der Abenteuer-Film Black Sea bei Netflix?

Robinson (Jude Law) arbeitet seit Jahrzehnten als erfahrener U-Boot-Kapitän. Die letzte Dekade hat er damit verbracht, für die Firma Agora Untersee-Bergungen durchzuführen. Doch als ihm plötzlich gekündigt wird, steht er fast mittellos da. Die gewinnbringende Idee eines Freundes kommt ihm deshalb gerade recht. Der schlägt ihm vor, als Abenteurer zu einem versenkten deutschen U-Boot des Zweiten Weltkriegs voller Nazi-Gold hinabzutauchen, das sich vor der georgischen Küste befinden soll.

Black Sea: Jude Law als Goldsucher

Robinson stellt also eine internationale Mannschaft zusammen, um die abenteuerliche Expedition zu bewältigen. Der Tauchgang muss dabei möglichst unbemerkt ablaufen, weil Robinsons Ex-Arbeitgeber Agora den Ort des U-Boots ebenfalls kennt, aber wegen des russisch-georgischen Konflikts, der aktuell herrscht, noch niemanden hinschicken konnte. Nur leider haben nicht alle Team-Mitglieder die gleichen Ziele einer gerechten Aufteilung des Goldes und so spitzt sich die beengte Situation mit Verrätern an Bord unter Wasser zu.

Neu bei Netflix: Black Sea hat noch mehr Stars als Jude Law an Bord

Jude Law spielt die Hauptrolle in Black Sea, aber es sind noch weitere bekannte Schauspieler:innen in dem Abenteuer-Film bei Netflix zu entdecken: Ben Mendelsohn (Ready Player One) spielt einen leicht psychopathischen Profi-Taucher, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Scoot McNairy (Non-Stop) vertritt an Bord den ominösen Geldgeber der Expedition: Lewis (Tobias Menzies aus Game of Thrones). Konstantin Khabenskiy (Wächter der Nacht) mimt das wichtigste russische Crew-Mitglied und Jodie Whittaker (Doctor Who) spielt Robinsons Ex-Frau.

Black Sea: Ben Mendelsohn

Inszeniert wurde der frisch zu Netflix hinzugefügte Abenteuer-Film von Kevin Macdonald, der bereits mit Filmen wie Der letzte König von Schottland, Der Adler der Neunten Legion und State of Play als Regisseur sein Händchen für Spannung bewies.

Wenn ihr kein Netflix habt, könnt ihr die britisch-amerikanische Co-Produktion Black Sea auch bei WOW * streamen.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im November bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wollt mehr als nur Abenteuer-Filme und braucht noch frische Streaming-Tipps? Die spannendsten November-Serien, die bei Netflix, Prime Video, Disney+ und Co. starten, zeigen wir euch in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu den 20 Streaming-Highlights unter den Serien gehören im November der gewaltige Serien-Auftritt von Godzilla, die Rückkehr von zwei der besten Sci-Fi-Serien überhaupt und jede Menge weiterer spannender Neuheiten.

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Sea

Kommentare

Aktuelle News