Originaltitel:
Liebmann / AT: Der fremde Sommer; The strange Summer
Liebmann ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Jules Herrmann mit Godehard Giese, Adeline Moreau und Fabien Ara.

Jules Herrmann erzählt die Geschichte von Liebmann, der sich nach Nordfrankreich absetzt und ein dunkles Geheimnis zurücklässt.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebmann

Handlung von Liebmann
Antek Liebmann (Godehard Giese) lässt sein Leben als Lehrer in Deutschland hinter sich, um nach Nordfrankreich zu ziehen. Er freundet sich mit seiner französischen Nachbarin Geneviève (Adeline Moreau) an und beginnt eine Liebesbeziehung mit dem jungen Sébastien (Fabien Ara). Sein Vermieter erzählt ihm jedoch, dass ein Mörder in den angrenzenden Wäldern sein Unwesen treibt und Liebmann macht auf seinen Spaziergängen eine gefährliche Entdeckung. Zu allem Überfluss wird er von alten Erinnerungen aus Deutschland eingeholt, die ihm sein neues Leben erschweren.

Hintergrund & Infos zu Liebmann
Regisseurin Jules Herrmann arbeitete schon zuvor mit Godehard Giese (Stromberg: Der Film) zusammen - im Rahmen der Drehbuchentwicklung zu Die Geschichte vom Astronauten. Ihr Drama Liebmann wurde auf der Berlinale 2016 im Rahmen der Kategorie Perspektive Deutsches Kino aufgeführt. (MJ)

Schaue jetzt Liebmann

im abo
Ab 5.5€ im Monat
Liebmann
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 10 Bilder zu Liebmann

LIEBMANN - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Liebmann

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
FILMDIENST
6
Das Spielfilmdebüt der Cutterin und Produzentin Jules Herrmann wird als fröhliches Drama angekündigt, aber fröhlich ist anders. Der…
Programmkino.de
6.5
Etwas mehr Kino und weniger Kunstgalerie hätten zwar gut getan, ein fraglos ungewöhnliches Experiment ist Liebmann aber dennoch. [Michael…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebmann

5.6 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
17
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung