5.7

Liebmann

Kinostart: 26.01.2017 | Deutschland (2016) | Drama | 82 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Liebmann / AT: Der fremde Sommer; The strange Summer

Liebmann ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Jules Herrmann mit Godehard Giese und Adeline Moreau.

Jules Herrmann erzählt die Geschichte von Liebmann, der sich nach Nordfrankreich absetzt und ein dunkles Geheimnis zurücklässt.

Aktueller Trailer zu Liebmann

Komplette Handlung und Informationen zu Liebmann

Handlung von Liebmann
Antek Liebmann (Godehard Giese) lässt sein Leben als Lehrer in Deutschland hinter sich, um nach Nordfrankreich zu ziehen. Er freundet sich mit seiner französischen Nachbarin Geneviève (Adeline Moreau) an und beginnt eine Liebesbeziehung mit dem jungen Sébastien (Fabien Ara). Sein Vermieter erzählt ihm jedoch, dass ein Mörder in den angrenzenden Wäldern sein Unwesen treibt und Liebmann macht auf seinen Spaziergängen eine gefährliche Entdeckung. Zu allem Überfluss wird er von alten Erinnerungen aus Deutschland eingeholt, die ihm sein neues Leben erschweren.

Hintergrund & Infos zu Liebmann
Regisseurin Jules Herrmann arbeitete schon zuvor mit Godehard Giese (Stromberg: Der Film) zusammen - im Rahmen der Drehbuchentwicklung zu Die Geschichte vom Astronauten. Ihr Drama Liebmann wurde auf der Berlinale 2016 im Rahmen der Kategorie Perspektive Deutsches Kino aufgeführt. (MJ)

Schaue jetzt Liebmann

News

1 News zu Liebmann

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Liebmann

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebmann

5.7 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare