Netflix kündigt Bridgerton Staffel 2 an: Lady Whistledown verrät neue Hauptfigur

21.01.2021 - 16:55 UhrVor 12 Tagen aktualisiert
0
0
Bridgerton Staffel 2 offiziell bestätigt
© Netflix
Bridgerton Staffel 2 offiziell bestätigt
Es ist offiziell: Der Netflix-Hit Bridgerton erhält eine 2. Staffel. Das wurde im Zuge eines Ankündigungsvideos verraten. Zudem ist bekannt, auf welcher Figur der Fokus der neuen Folgen liegt.

Mit Bridgerton hat Netflix einen gigantischen Hit gelandet. Das zeichnete sich schon wenige Tage nach dem Start der romantischen Dramaserie ab. Nun hat der Streaming-Dienst die Bestellung einer 2. Staffel ausgesprochen. Bridgerton geht definitiv weiter auf Netflix - und die ersten Details zur Fortsetzung sind schon bekannt.

Bridgerton Staffel 2 mit neuer Hauptfigur auf Netflix

Die neuen Episoden von Bridgerton verlagern ihren Fokus auf den von Jonathan Bailey verkörperten Anthony Bridgerton, wie Variety  berichtet. Bereits die Bücher von Julia Quinn haben pro Band eine andere Figur ins Visier genommen. Doch keine Angst, auch der restliche Cast wird in der 2. Staffel zurückkehren.

Hier könnt ihr das Ankündigungsvideo zu Bridgerton Staffel 2 schauen:

Bridgerton - S02 Announcement Teaser (English) HD
Abspielen

Wenn eine Bridgerton-Figur von der Staffel 2-Bestellung zuerst erfahren hat, dann ist es Lady Whistledown (in der Serie gesprochen von Julie Andrews). Nachfolgend könnt ihr euch den kompletten Brief durchlesen, den sie anlässlich der freudigen Nachricht für ihre Leser*innen verfasst hat.

Bridgerton Staffel 2

Die Produktion der 2. Staffel von Bridgerton beginnt im Frühling 2021. Netflix will offenbar schnellstmöglich an den Erfolg der ersten Runde anschließen. Unklar ist, wann wir mit den neuen Episoden rechnen können. Für gewöhnlich setzt Netflix auf einen Jahresrhythmus, was bedeutet, dass Bridgerton Staffel 2 im Dezember 2021 eintreffen könnte.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist allerdings fraglich, ob die Dreharbeiten problemlos vonstattengehen. Eventuell müssen wir uns auf Verzögerungen einstellen, wie es aktuell auch bei der 2. Staffel von The Witcher der Fall ist. In der Zwischenzeit haben wir hier die wichtigsten Infos zur möglichen Zukunft von Bridgerton zusammengefasst.

Alle acht Episoden der 1. Staffel von Bridgerton stehen seit dem 25. Dezember 2020 bei Netflix als Stream zur Verfügung. Geschaffen wurde die Serie von Chris Van Dusen, der zuvor u.a. in Grey's Anatomy und Scandal involviert war.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Was erwartet ihr euch von Bridgerton Staffel 2 auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News