Nach Star Wars 9: Das sind die großen Pläne für die nächste Trilogie

Kylo Ren in Star Wars
© Disney
Kylo Ren in Star Wars

Zu den kommenden Star Wars-Projekten, die euch nach Episode 9 erwarten, zählen unter anderem auch Filme der Game of Thrones-Showrunner. Bereits im Februar letzten Jahres verkündete Disney, dass David Benioff und D.B. Weiss eine neue Reihe von Star Wars-Filmen schreiben und produzieren werden. Bislang gab es noch keinerlei nähere Informationen darüber, wovon diese Filme handeln sollen und wie viele es überhaupt werden.

Jetzt gibt es zumindest zu der Anzahl erstmals Neuigkeiten. Gegenüber TVLine gab HBO-Programmchef Casey Bloys an, dass Benioff und Weiss für Disney eine Star Wars-Trilogie realisieren sollen.

Game of Thrones-Macher dringen in Star Wars-Welten vor

Im Interview mit TVLine wurde HBO-Programmchef Casey Bloys eigentlich nach dem Stand der geplanten Drama-Serie Confederate befragt. Für diese sind David Benioff und D.B. Weiss ebenfalls als Showrunner vorgesehen. Dabei sprach Bloys darüber, dass die beiden nach der finalen Game of Thrones-Staffel erstmal ins Star Wars-Universum abtauchen würden.

Gleichzeitig sei er davon überzeugt, dass Benioff und Weiss anschließend wieder zu HBO zurückkehren würden. In Bezug auf die Verzögerung der Confederate-Produktion sagte Bloys dann den entscheidenden Satz:

Die Verzögerung hat damit zu tun, dass ihnen drei Filme angeboten wurden.

Ist die nächste Star Wars-Trilogie damit schon sicher?

Da diese Aussage vom HBO-Senderchef und nicht von Lucasfilm oder Disney stammt, können die Star Wars-Filme von D.B. Weiss und David Benioff noch nicht offiziell als Trilogie eingestuft werden. Es ist aber davon auszugehen, dass Casey Bloys in enger Absprache mit den Showrunnern steht, um künftige Zusammenarbeiten mit den beiden terminlich genau planen zu können. Daher haben sie dem HBO-Senderchef vermutlich schon mitgeteilt, für wie viele Filme sie bei Disney unter Vertrag stehen.

Bevor die Star Wars-Filme unter der Produktion von D.B. Weiss und David Benioff konkretere Gestalt annehmen, erwartet euch noch in diesem Jahr der nächste große Höhepunkt der Reihe. Am 19.12.2019 startet Star Wars 9 in den deutschen Kinos. Bei uns erfahrt ihr schon jetzt alles über das Ende der Skywalker-Saga.

Würdet ihr euch über eine Star Wars-Trilogie der Game of Thrones-Showrunner freuen?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Nach Star Wars 9: Das sind die großen Pläne für die nächste Trilogie
D1972199c57b4440bd62990d98cefb5b