Star Wars - Game of Thrones-Macher drehen neue Star Wars-Film-Reihe

06.02.2018 - 22:11 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
54
0
Nach dem Ende von Game of Thrones werden David Benioff und D.B. Weiss eine neue Reihe von Star Wars-Filmen schreiben und produzieren.

Wenn Disney schon nicht Game of Thrones kaufen kann, dann eben D.B. Weiss und David Benioff. Die beiden Showrunner werden für Lucasfilm eine neue Reihe von Star Wars-Filmen schreiben und produzieren, wie soeben bekanntgegeben wurde. Diese Filmreihe wird inhaltlich unabhängig von den Film-Episoden sowie den geplanten Star Wars-Filmen von Die letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson existieren. Das berichtet Variety .

2019 wird die 8. und letzte Staffel von Game of Thrones bei HBO starten, danach sollten D.B. Weiss und David Benioff sich eigentlich des HBO-Projekts Confederate annehmen. Dessen Bekanntgabe sorgte allerdings für einen Sturm der Entrüstung und derzeit ist unklar, ob der Pay-TV-Sender an der Serie festhalten wird. Lucasfilm darf sich indes über einen hochkarätigen Personalzugang im Star Wars-Universum freuen, waren Weiss und Benioff doch instrumental in der Adaption von George R.R. Martins Lied von Eis und Feuer, das als Game of Thrones zu den erfolgreichsten Fernsehserien weltweit gehört.

Wann beginnt die Arbeit an der neuen Star Wars-Reihe?

D.B. Weiss und David Benioff

In einem Statement lobte Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy Weiss und Benioff als "einige der besten Geschichtenerzähler, die derzeit tätig sind" und führte aus:

Ihr Verständnis von komplexen Figuren, Tiefe der Story und Reichhaltigkeit der Mythologie wird neue Wege beschreiten und Star Wars mutig in Richtungen lenken, die ich unglaublich spannend finde.

Die beiden Showrunner von Game of Thrones gaben zudem bekannt, wann sie mit der Arbeit an den Star Wars-Filmen anfangen werden:

Wir fühlen uns geehrt [...] und freuen uns darauf, sofort anzufangen, sobald die letzte Staffel von Game of Thrones fertiggestellt wurde.

Wann die Star Wars-Filme von David Benioff und D.B. Weiss ins Kino kommen sollen, ist noch nicht bekannt, ebenso wie es mit den Regie-Pflichten der Filme aussieht.

Was haltet ihr von der Idee, dass die Game of Thrones-Macher nun Star Wars-Filme produzieren werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News