Nach Das A-Team kommt Ein Colt für alle Fälle

07.07.2010 - 08:50 Uhr
Ein Colt für alle Fälle
20th Century Fox
Ein Colt für alle Fälle
8
1
DreamWorks ist voll auf dem 1980er Revival: Nachdem bereits die TV-Serie Das A-Team eine Kinoversion erhalten hat, soll nun auch Ein Colt für alle Fälle die Spielfilm-Weihen erhalten.

Ein Colt für alle Fälle war eine US-TV-Serie, die von 1981 bis 1986 mit mehr als 100 Folgen die Zuschauer vor die Glotze lockte. Erzählt wurde von Colt Seavers (Lee Majors), einem Stuntman, der ganz nebenbei auch als Kopfgeldjäger für eine Kautionsfirma arbeitete. Howie Munson (Douglas Barr), sein Cousin, unterstützte ihn bei der Arbeit, ebenso wie seine Assistentin Jody Banks (Heather Thomas). Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach Kautionsflüchtlingen und in der Regel ist ihr Job alles andere als langweilig. Der Beruf der Hauptfigur war entscheidend für die Serie, die damals mit spektakulären Stuntszenen auf sich aufmerksam machte. Interessant wurde Ein Colt für alle Fälle auch deshalb, weil einzelne Einstellungen aus Stunts damaliger Filme in die Serien-Geschichte eingeschnitten und dem Beruf des Stuntman damit ein Lob gesungen wurde.

DreamWorks und der Produzent Walter F. Parkes (Men in Black, Gladiator) planen nun – wie die Los Angeles Times berichtet – die TV-Serie Ein Colt für alle Fälle auf die große Leinwand zu bringen. Bisher existiert nur der Plan einer Adaption fürs Kino, wer das Drehbuch schreibt, Regie führt oder die Hauptrollen übernimmt, ist noch nicht geklärt.

Ich bin mittlerweile nicht mehr besonders erstaunt über die Remake- und Reboot-Meldungen aus Hollywood, auch das Revival von TV-Serien fürs Kino kann mir nur noch ein müdes Lächeln aufs Gesicht zaubern. Kreativität sieht wirklich anders aus. Allerdings frage ich mich bei dieser Meldung, warum eine weitere 1980er TV-Serie wie Ein Colt für alle Fälle für die Leinwand adaptiert werden soll. Das A-Team, ebenfalls eine populäre TV-Serie der 1980er Jahre, hat in den USA mit dem Kinofilm Das A-Team nach vier Wochen “nur” 70 Millionen Dollar eingespielt, weltweit sind es bis dato 125 Millionen Dollar. Für einen Sommer-Blockbuster ist das Ergebnis ernüchternd und zeigt, dass das Interesse an einer Wiederauflage der 1980er Kult-Serien gar nicht so hoch ist wie allseits erwartet.

Was meint Ihr? Wollt Ihr Ein Colt für alle Fälle im Kino sehen? Und welche Eurer TV-Serien warten noch auf eine Kino-Version?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News