Nach Avengers: Endgame - Robert Downey Jr. soll nochmal Iron Man spielen

15.09.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
11
2
Avengers: Endgame markierte eigentlich den Ausstieg von Robert Downey Jr. aus dem MCU. Für einen Auftritt im Black Widow-Film soll er aber noch einmal als Iron Man zurückkehren.

Achtung, Spoiler zu Avengers 4: Das Finale der Infinity Saga markierte das Ende von Iron Man im MCU. In der großen Schlacht gegen Thanos opferte sich Tony Stark in Avengers 4: Endgame selbst, um den Titanen ein für alle Mal zu vernichten. Am Ende des Blockbusters ehrten die verbliebenen Helden den verstorbenen Avengers-Anführer mit einem Begräbnis, das die Figur würdig aus dem Franchise verabschieden sollte.

Jetzt sieht es allerdings ganz danach aus, als müssten Fans noch nicht endgültig Abschied von Tony im MCU nehmen. Neuesten Meldungen zufolge soll Robert Downey Jr. in naher Zukunft angeblich noch einmal als Iron Man zurückkehren.

In Black Widow soll Iron Man nochmal einen kurzen Auftritt erhalten

Die Neuigkeit über Robert Downey Jr.s MCU-Rückkehr als Iron Man stammt von Comic Book Movie , die sich wiederum auf einen Deadline-Report  von den diesjährigen Saturn Awards beziehen.

Darin berichtet die Seite darüber, dass Downey Jr. bei der Preisverleihung als Bester Darsteller für seine Iron Man-Abschiedsvorstellung ausgezeichnet wurde. In Klammern fügt Deadline anschließend hinzu, dass der Schauspieler im kommenden Black Widow-Film jedoch noch einmal in der Rolle auftreten wird.

Avengers 4: Endgame

Diese Enthüllung kommt überraschend, da sie von Deadline geradezu beiläufig in einer Art Nebensatz fällt. Da eine offizielle Bestätigung dieser Information noch aussteht, sollte die Meldung über die Rückkehr von Downey Jr. als Iron Man deshalb erstmal mit Vorsicht genossen werden. Logisch wäre ein Auftritt des Superhelden in Black Widow aber trotzdem.

Ein Auftritt von Iron Man in Black Widow würde Sinn ergeben

Zu dem kommenden Black Widow-Film mit Scarlett Johansson sind bislang vereinzelte Infos bekannt. Ein durchgesickertes Detail ist jedoch speziell für die mögliche Rückkehr von Iron Man von besonderer Bedeutung. So soll Black Widow als Prequel angelegt sein, das zeitlich zwischen den Ereignissen von Captain America: Civil War und Avengers: Infinity War spielt. Dadurch könnte Tony problemlos nochmal auftreten.

Comic Book  geht speziell auf eine Szene ein, die bereits damals für Civil War gedreht, aber nie verwendet wurde. Die Szene ereignet sich nach der finalen Auseinandersetzung zwischen Tony und Natasha gegen Captain America und Bucky. Tony rät Natasha schließlich zur Flucht, wonach die Superheldin mit Steve Rogers und den restlichen Avengers untertaucht.

  • Black Widow: Komplett neues Kostüm und erstes Poster zum MCU-Film enthüllt

Womöglich handelt es sich bei dem Black Widow-Auftritt von Tony auch um eine Art Cameo, das beispielsweise für eine Post-Credit-Szene gedacht ist. Mehr wissen wir spätestens ab dem 30.04.2020. Dann startet Black Widow in den deutschen Kinos.

Würdet ihr euch über einen Auftritt von Tony aka Iron Man im Black Widow-Film freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News