Nach Avengers 4: Tom Holland hat wichtigsten Endgame-Tod schon vor Jahren verraten

Spider-Man: Far From Home
© Sony
Spider-Man: Far From Home

Achtung, Spoiler für Avengers 4: Endgame: Eine jahrelange Reise ging zu Ende. Mit Iron Man starb in Avengers 4: Endgame die Figur, mit der damals alles angefangen hatte. Während Marvel und Disney einen rigorosen Anti-Spoiler-Kurs fuhren, wusste Spider-Man-Darsteller Tom Holland schon lange vor Endgame vom Tod seines Mentors. Und es dauerte nicht lange, bis er seinen Kollegen beim kommenden Spider-Man: Far From Home davon erzählte.

Die Darsteller haben zu früh von Iron Mans Tod gehört

Im Interview mit Jake Hamilton auf YouTube offenbarten die Schauspieler Zendaya (MJ) und Jacob Batalon (Ned), dass Tom Holland ihnen bereits viel zu früh von Tony Starks Tod erzählt habe.

"Es fühlt sich an, als hätten wir darüber schon [...] 2016 geredet", so Batalon. Auch Holland selbst gab zu, das Geheimnis bereits seit einiger Zeit zu kennen. Zendaya warf daraufhin sarkastisch ein: "Und deshalb müssen wir es [unbedingt] wissen".

"Das ist die beste Art, es zu hören"

Auf die Frage, wie genau Holland ihnen dieses tragische Ereignis beigebracht hat, sagte Holland scherzhaft: "Ich habe so gesagt 'yo was läuft, Iron Man stirbt.'" Seine Kollegin Zendaya konnte das bestätigen: "Ehrlich gesagt, genau so ist es wahrscheinlich abgelaufen."

Auch wenn die beiden Darsteller zu der Zeit offenbar tatsächlich angefressen von diesem Spoiler waren, versuchte Holland sich etwas zu verteidigen: "Das ist die beste Art, es zu hören. Du denkst, du willst das im Kino zum ersten Mal erfahren? Nein!"

So ärgerlich es für die Schauspieler auch gewesen sein muss, so früh von Iron Mans Tod zu erfahren, so beruhigend ist es vielleicht: Schließlich sind offenbar auch die größten Stars nicht vor Spoilern sicher.

Das nächste MCU-Abenteuer Spider-Man: Far From Home erscheint am 04.07.2019 in den deutschen Kinos.

Hat euch jemand den wichtigsten Tod in Avengers 4 verraten?

Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach Avengers 4: Tom Holland hat wichtigsten Endgame-Tod schon vor Jahren verraten
Jetzt online schauen!Prospect
02c6b12efa4e41a58d9d084bcb16986f