Nach Avengers 4: Neue Marvel-Serien machen Netflix-Fehler wieder gut

26.02.2019 - 15:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Neue MCU-Serien bei Disney+
Walt Disney
Neue MCU-Serien bei Disney+
4
0
Die bisherigen Marvel-Serien sollen alle im MCU spielen, Berührungspunkte mit den Filmen gab es jedoch nur wenige. Das soll sich nach Avengers 4: Endgame mit den kommenden Projekten für Disney+ ändern.

Neben den zahlreichen Filmen hat Marvel mittlerweile auch ein beachtliches Portfolio an Serien vorzuweisen. Insgesamt 11 Serien gab es bis zu diesem Punkt, mehr sind angekündigt. Allem voran will Marvel gleich mehrere Serien für den neuen Streaming-Dienst Disney+ an den Start bringen. Doch wie sind die kommenden Serien mit dem MCU verbunden? Zwar sagt Marvel immer, dass die Serien in der gleichen Welt wie die Filme spielen, Verbindungen gibt es aber gerade bei den kürzlich abgesetzten Netflix-Serien nur wenig. Das soll sich laut MCU-Chef Kevin Feige nach Avengers 4: Endgame und Spider-Man: Far From Home ändern. (Fürs Kino: Nach Hugh Jackman: Das ist der perfekte Wolverine fürs MCU.)

Darum werden die neuen Marvel-Serien nach Avengers 4 mit dem MCU verbunden

Bisher gab es immer wieder Pläne, Figuren aus den Serien in den MCU-Filmen auftreten zu lassen. So wurde überlegt, die Netflix-Defenders in Avengers 3: Infinity War einzubauen - ein Unterfangen, was letztendlich als unmöglich eingestuft wurde. Die drei bisher bestätigten Serien für Disney+ haben jedoch ganz andere Vorzeichen in Sachen MCU-Verbindungen. Sie handeln alle von bereits aus den Filmen bekannten Charakteren.,

Soll kommen: Eine Scarlett Witch/Vision-Serie

Am meisten ist bisher zur Loki-Serie bekannt, die komplett abgedreht werden soll. Nur bei der Frage nach dem Hauptdarsteller war noch nicht sicher, ob Tom Hiddleston nicht doch nur den Erzähler der Serie gibt. Aber selbst hier wurde vor kurzem bekanntgegeben, dass Loki tatsächlich von Hiddleston verkörpert wird. Verbindungen zu den MCU-Filmen sollten also kein Problem sein.

Die Marvel-Serien auf Disney+ spielen zu allen Zeiten im MCU

Wichtig ist laut Marvel-Chef Kevin Feige, dass die neuen Serien nicht extern produziert werden. Dies verriet er gegenüber Comic Book .

Das werden Marvel Studios-Produktionen sein. Sie werden komplett mit sowohl dem aktuellen MCU, dem vergangenen MCU als auch der Zukunft des MCU verwoben sein.

Diese Beschreibung deckt sich mit einem Bericht des Hollywood Reporters , nach dem die Loki-Serie zu verschiedensten Zeitpunkten innerhalb der Menschheitsgeschichte spielen soll. Die bisherigen MCU-Filme reichen vom Zweiten Weltkrieg bis in die Jetztzeit.

Tom Hiddleston als Loki in Thor 3

Auf neue Informationen zu den Serien müssen wir laut Kevin Feige allerdings noch warten. Vor der Veröffentlichung der MCU-Filme in diesem Jahr soll nichts weiteres angekündigt werden.

So wie wir es seit Jahren machen, werden wir vor Endgame und Spider-Man nichts über die Zeit nach Avengers 4: Endgame oder Spider-Man: Far From Home ankündigen.

Somit müssen wir noch etwas warten, bis wir genaue Details zu den neuen MCU-Serien erhalten. Auch Gerüchte um weitere Serien wie ein Spin-off zu Guardians of the Galaxy werden noch unbeantwortet bleiben. Zumindest bis zum 04.07.2019 - dann erscheint Spider-Man: Far From Home.

Welche Marvel-Serienfiguren wollt ihr in den Filmen sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News