Mythen und Monster in Featurette zu Percy Jackson 2

22.08.2013 - 19:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Percy Jackson nebst Freunden
20th Century Fox
Percy Jackson nebst Freunden
3
0
In der Featurette zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen kommen die Schauspieler und der Regisseur zu Wort und geben einen Ausblick auf die Herausforderungen, die den jungen Halbgott erwarten.

Die nicht ganz so kurze Featurette zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen gibt euch einen kleinen Überblick darüber, was euch in der Fortsetzung von Percy Jackson – Diebe im Olymp erwartet. Abermals bekommt es Percy Jackson mit allerlei Gestalten aus der griechischen Mythologie zu tun, doch zunächst muss er erkennen, dass er nicht mehr der Allerbeste im Halbgott-Camp ist. Damit nicht genug, wird das Lager auch noch angegriffen, und Percy und seine Freunde müssen sich auf die Suche nach dem Goldenen Vlies machen.

Neben den upgedateten Monstern der antiken griechischen Mythologie heben die Darsteller der jugendlichen Abenteurer besonders die Zusammenarbeit mit gestandenen Mimen wie Stanley Tucci, Nathan Fillion, Sean Bean und Anthony Head hervor. Als Percy Jackson ist abermals Logan Lerman zu sehen, unterstützt wird er von Alexandra Daddario als Annabeth, Brandon T. Jackson als Grover und Douglas Smith als seinem neu dazugekommenen Halbbruder Tyson.

Mehr: Filmcheck mit Thor Freudenthal

Der Regisseur des ersten Teils, Chris Columbus, ist diesmal nur als Produzent mit dabei und hat den Regiestuhl für Thor Freudenthal geräumt. Der aus Berlin stammende Regisseur hat sich auch schon mit seinen beiden vorigen Filmen dem jüngeren Publikum gewidmet, denn er drehte zuvor Das Hundehotel und Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!. Logan Lerman wird als nächstes in Noah von Darren Aronofsky zu sehen sein, wo er den jüngsten Sohn des legendären Schiffskapitäns spielt. In See stechen wird die tierliebe Familie allerdings erst im nächsten Jahr, für den Stapellauf ist der 3. April 2014 anvisiert. Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen läuft hingegen bereits seit dem 15. August 2013 in den deutschen Kinos.

Habt ihr nach dem Ansehen der Featurette Lust bekommen, euch Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen im Kino anzuschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News