My Dinner with Hervé - Peter Dinklage in Villechaize-Biopic neben Jamie Dornan

10.05.2017 - 16:00 Uhr
Peter Dinklage in Game of Thrones
HBO
Peter Dinklage in Game of Thrones
3
0
Der mit Game of Thrones zu Ruhm gekommene Peter Dinklage wird im Villechaize-Biopic My Dinner with Hervé einen der berühmtesten Kleinwüchsigen Hollywoods spielen.

Durch seine Rolle als Handlanger Christopher Lees in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt erlangte der kleinwüchsige Schauspieler Hervé Villechaize 1974 auch hierzulande große Bekanntheit. Ab 1977 war er neben Ricardo Montalban in Fantasy Island zu sehen. Wie The Wrap  berichtet, wird Game of Thrones-Star Peter Dinklage den 1993 verstorbenen Darsteller im TV-Biopic My Dinner with Hervé verkörpern und damit eine seiner selbst erklärten Traumrollen  spielen. An seine Seite gesellt sich Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey), der in der Rolle des Journalisten Danny Tate zu sehen sein wird, welche auf Sacha Gervasi (November Criminals) basiert.

Sacha Gervasi wird My Dinner with Hervé wiederum nicht nur inszenieren, sondern schrieb gemeinsam mit Sean Macaulay (Eddie the Eagle) auch das Drehbuch. Dieses erzählt von Hervé Villechaize und Danny Tate, zwischen denen während einer wilden Nacht in Los Angeles eine Freundschaft entsteht. Die Geschichte gründet auf einem Interview, das Gervasi mit Villechaize nur eine Woche vor dessen Tod führte. Nach Angaben des verantwortlichen Senders HBO wird der Fernsehfilm die "lebensverändernden Konsequenzen für beide" ergründen.

Hervé Villechaize setzte seinem Leben 1993 im Alter von 50 Jahren selbst ein Ende. Peter Dinklage, der auch als Produzent am Film beteiligt ist, äußerte sich 2012 gegenüber der New York Times  folgendermaßen zum Interview Sacha Gervasis: "Er interviewte Hervé kurz bevor er sich selbst umbrachte. Sacha war ein Journalist, der da saß, wie wir gerade. Nachdem er sich selbst tötete, realisierte Sacha, dass Hervés Interview ein Abschiedsbrief war." Aktuell befindet sich My Dinner with Hervé in der Vorproduktion und soll die Dreharbeiten im Juni in London aufnehmen. Im August sollen die letzten Einstellungen in Los Angeles gedreht werden.

Wann es My Dinner with Hervé mit Peter Dinklage und Jamie Dornan auf die heimischen Bildschirme schafft, ist noch unklar.

Was sagt ihr zum Biopic My Dinner with Hervé mit Peter Dinklage und Jamie Dornan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News