5.2

November Criminals

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2018 | USA (2017) | Kriminalfilm, Drama | 82 Minuten | Ab 12

November Criminals ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Sacha Gervasi mit Chloë Grace Moretz und Ansel Elgort.

Sacha Gervasi adaptiert mit November Criminals den gleichnamigen Roman von Sam Munson. In dem Krimi untersuchen Ansel Elgort und Chloë Grace Moretz den Mord eines Mitschülers.

Aktueller Trailer zu November Criminals

Komplette Handlung und Informationen zu November Criminals

Handlung von November Criminals
Washington D.C.: Der 18-jährige Addison Schacht (Ansel Elgort) ist ein Teenager eher rebellischer Natur. Gerade hat er den Abschluss an seiner jüdischen Highschool geschafft. Nun soll er sich für die Universität in Chigaco bewerben, um Altphilologie zu studieren. Beim Schreiben seiner Bewerbung zum Thema “Was sind deine besten und schlechtesten Qualitäten?” stellt Addison allerdings fest, dass er nur schlechte Eigenschaften hat: In seinem letzten Schuljahr hat er mit Drogen gedealt, beleidigende Witze über seine Mitschüler gesammelt und Lehrer und Eltern beleidigt.

Als allerdings Kevin Broadus, mit dem Addison zusammen zur Schule gegangen ist, in einer sinnlosen Schießerei getötet wird, beginnt der Rebell auf eigene Faust zu ermitteln. Zusammen mit Phoebe (Chloë Grace Moretz) verstrickt er sich immer weiter in die Untersuchung der Umstände, die in der Unterwelt von Washington D.C. zum Tod seines ehemaligen Mitschülers geführt haben.

Hintergrund & Infos zu November Criminals
Die Grundlage der Verfilmung von November Criminals, der Debüt-Roman The November Criminals des US-amerikanischen Jugendbuch-Autors Sam Munson, erschien 2010 in den USA.

Für Sacha Gervasi ist November Criminals nach der Dokumentation Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft und dem Biopic Hitchcock der dritte Spielfilm, der unter seiner Regie entsteht.

Der Begriff “November Criminals” (zu Deutsch: “Novemberverbrecher”) wurde ursprünglich nach Ende des Ersten Weltkriegs in Deutschland geprägt. Damals wurde die Bezeichnung im Rahmen der (Nazi-)Propaganda der Dolchstoßlegende angewendet, um die linken Regierungsanhänger der Weimarer Republik zu beschimpfen, die angeblich Deutschland mit ihrem frühzeitigen Eingestädnis der Niederlage und dem Bekenntnis der Kriegsschuld zu Fall gebracht hätten. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt November Criminals

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu November Criminals

3.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu November Criminals

5.2 / 10
109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare