Muss Gotham City Sirens für Joker & Harley Quinn-Spin-off weichen?

25.08.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros.
5
0
Im ganzen Chaos der DC-Neuigkeiten scheint das angekündigte Spin-off um Joker und Harley Quinn Gotham City Sirens auf dem Plan von Warner Bros. ersetzt zu haben.

Ein Joker-Film ohne Jared Leto kommt, der nicht im DC Extended Universe spielt, mit Jared Letos Joker geht es trotzdem in Suicide Squad 2 und Gotham City Sirens weiter. Matt Reeves' The Batman ist kein Teil des DCEU, dann doch wieder und nun sieht es so aus, als ob Suicide Squad-Regisseur David Ayer und sein angekündigtes Harley Quinn-Spin-off Gotham City Sirens von der DC-Liste fliegen. Auf der Comic-Con in San Diego war der Film schon überraschend abwesend. Dazu sorgte David Ayers implizierte Kritik am Studiosystem während der Vorstellung seines Netflix-Films Bright für weiteres Stirnrunzeln.

Ein Bericht von The Tracking Board  will nun bestätigen, dass das kommende Untitled Joker & Harley Quinn Spin-off von John Requa und Glenn Ficarra als Ersatz für David Ayers Film um Margot Robbies Charakter dient und seine Arbeit im Film-Universum von Warner Bros. und DC damit beendet ist.

Harley Quinn und der Joker

Wie über den Wahrheitsgehalt dieser Neuigkeit kann man auch nur über die Gründe dafür spekulieren. Klar ist aber, dass Suicide Squad trotz seines wirtschaftlichen Erfolges bei der Kritik durchgefallen ist und auch von einem Großteil des Publikums nur mäßig aufgenommen wurde. Auf der Übersichtsplattform Rotten Tomatoes  hält sich der Film bei einem noch akzeptablen Publikum-Score von 61% und einem miserablen Kritiker-Score von 25%. Warner Bros. geht eventuell davon aus, dass der finanzielle Erfolg eher bedingt durch die Zugkraft der Charaktere zustande gekommen ist und weniger durch die Leistung von David Ayer, der nun der offensichtlichste Ansatzpunkt für Verbesserungen im DCEU ist.

Wie der Hollywood Reporter  berichtete, wird das Joker & Harley Quinn-Spin-off wahrscheinlich den Platz nach Suicide Squad 2 auf dem DC-Fahrplan einnehmen.

Wärt ihr enttäuscht über eine Trennung von David Ayer und DC/Warner Bros.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News