Jared Leto soll in Suicide Squad 2 und Gotham City Sirens als Joker zurückkehren

23.08.2017 - 13:30 Uhr
Jared Leto als Joker in Suicide Squad
Warner Bros.
Jared Leto als Joker in Suicide Squad
12
0
Jared Leto könnte in Suicide Squad 2 und Gotham City Sirens erneut als Joker zu sehen sein. Allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung der Meldung.

Kürzlich wurde die Entwicklung eines neuen, vom DC-Filmuniversum losgelösten Joker-Films bei Warner Bros. bekannt. Unklarheit herrscht indes über die Zukunft von Jared Leto als clownesker Gegenspieler Batmans. So berichtet Deadline  in seiner Meldung um den Solo-Film des Schurken, dass der Schauspieler die Rolle des Jokers nach Suicide Squad aus dem vergangenen Jahr auch im Sequel sowie dem Spin-off um Harley Quinn, Gotham City Sirens, übernehmen wird. Doch bisher steht eine offizielle Bestätigung seitens der Verantwortlichen bei Warner Bros. oder des Darstellers aus.

Zuletzt weigerte sich Jared Leto gegenüber Entertainment Tonight Canada , seine erneute Teilnahme als Joker in Suicide Squad 2 zu bestätigen und sagte Entertainment Tonight  mit Blick auf Gotham City Sirens, dass er keine Idee habe, was als nächstes passieren würde. Screen Rant  weist zudem darauf hin, dass beide Filme frühestens 2020 kommen würden. Die damit einhergehende zeitliche Differenz seit seinem erstem Auftritt als Joker sowie Letos nicht überall wohlwollend aufgenommene Darstellung in Suicide Squad (in dem ihm eine unter den Erwartungen liegende Wichtigkeit zukam) könnten dazu führen, dass an beiden Projekten auch hinsichtlich der Besetzung Veränderungen vorgenommen werden.

Allerdings erwies sich Suicide Squad trotz aller Kritik mit einem weltweiten Einspielergebnis von 745,6 Millionen US-Dollar als Kassenerfolg. Ob Jared Leto in anderen Filmen des DC Extended Universe als Joker zu sehen sein wird, wie etwa die angekündigten The Batman, Nightwing und Batgirl, ist ebenfalls unklar, wenn auch nicht ausgeschlossen. Suicide Squad 2 steht indes nach wie vor ohne Regisseur da, wohingegen David Ayer Gotham City Sirens inszenieren wird.

Was sagt ihr zur Darstellung von Jared Leto als Joker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News