Musikalischer Trailer zu William H. Macys Regiedebüt

15.08.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Rudderless
Samuel Goldwyn Films
Rudderless
0
2
Billy Crudup und Anton Yelchin formen eine ungewöhnliche Rockband Rudderless, der in Sundance gefeiert wurde. Regie führt der Schauspieler William H. Macy. Wir haben den ersten Trailer und ein Poster für euch.

Ihr kennt William H. Macy als starken Charakter-Darsteller aus Filmen wie Fargo und Magnolia sowie aus seiner aktuellen Serie Shameless. In dieser schwarzen Komödie spielt er einen drogensüchtigen Alkoholiker, der für seine sechs Kinder verantwortlich ist. Auch im Kinodebüt von William H. Macy als Regisseur hat die Hauptfigur ein Alkoholproblem, doch der Film zeigt sich deutlich zivilisierter und optimistischer. Zum ersten Mal seit dem Fernsehfilm Lip Service aus dem Jahre 1988 hat William H. Macy bei der musikalischen Tragikomödie Rudderless das Sagen. Das Drehbuch verfasste er ebenfalls in Zusammenarbeit mit Jeff Robison und Casey Twenter

Die Hauptrolle übernimmt Billy Crudup, der euch vielleicht aus kleineren Rollen in größeren Filmen wie Watchmen - Die Wächter und Big Fish bekannt vorkommt. Sam ist in der Werbeindustrie erfolgreich und glücklich mit seinem Leben, bis ein tragisches Ereignis alles verändert. Sein Sohn fällt einem Amoklauf an der Schule zum Opfer, woraufhin er in eine tiefe Depression stürzt, was wir an seinem wuscheligen Spitzbart erkennen. Er beginnt zu trinken, verliert seinen Job. Erst als er Musikaufnahmen seines Sprösslings entdeckt, sieht er ein Licht am Ende des Tunnels. Er holt seine Gitarre aus dem Schrank und studiert die Songs ein. Bei seinem ersten Auftritt sitzt Quentin (Anton Yelchin aus Like Crazy und Star Trek), ein junger Musiker im Publikum, den er mit seinen Songs tief berührt. Zusammen formt das Paar eine ungewöhnliche Rockband und feiert erste Erfolge. Manchmal ist deprimierende Popmusik eben die beste Therapie.

In den Nebenrollen sind ein paar interessante Namen zu lesen. Das ehemalige Disney-Idol Selena GomezLaurence Fishburne und Felicity Huffman standen hier allesamt vor der Kamera. William H. Macy spielt außerdem selbst den Manager der Band. Im Januar feierte Rudderless in Sundance seine Premiere wo er gut ankam. Ty Cooper von HeyYouGuys  lobt vor allem die Musik: "Rudderless besticht durch seinen phänomenalen Soundtrack mit Performances von Crudup, Yelchin und einer Mischung von wundervollen Liedermachern. (...) Rudderless ist, in Hinsicht auf die Erzählung, der beste Film den Sundance dieses Jahr hervorgebracht hat." Einen deutschen Starttermin gibt es für den Film noch nicht.

Was haltet ihr vom Trailer zu Rudderless? Hat es William H. Macy es als Regisseur drauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News