Moritz Bleibtreu macht Goethe die Frau streitig

12.08.2010 - 14:00 Uhr
Goethe!
Senator Film Verleih
Goethe!
6
0
Der junge Goethe ist verliebt in seine Lotte, aber er hat die Rechnung ohne Moritz Bleibtreu gemacht. Das Biopic Goethe! über den großen deutschen Dichter startet am 14. Oktober in den deutschen Kinos. In einem neuen Trailer könnt Ihr weitere Einblicke in den Film erhaschen.

Goethe! erzählt aus dem Leben des anfangs erfolglosen Dichters (Alexander Fehling), der durch sein Jura-Studium fällt und deswegen von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen geschickt wird. Dort verliebt er sich in die junge Lotte (Miriam Stein) und muss kurz darauf miterleben, wie sie sich mit seinem Vorgesetzten Gerichtsrat Kestner (Moritz Bleibtreu) verlobt. Goethe will um Lotte kämpfen, fordert Kestner zum Duell und landet dadurch im Gefängnis. Aber er gibt nicht auf – verzweifelt schreibt er seine und Lottes Geschichte auf: Dieser längste Liebesbrief der Welt wird seine Novelle „Die Leiden des jungen Werther“ und Goethe damit der erste Literaturstar Europas.

Regisseur Philipp Stölzl widmet sich in Goethe! den Anfängen des jungen Dichters, der die Literatur bis heute geprägt hat. In einer fröhlichen Tragikomödie à la Shakespeare in Love liegt das Augenmerk vornehmlich auf dem Liebesleben des jugendlichen Poeten. Ab dem 14. Oktober dürfen wir uns Goethe! auf der Kinoleinwand zu Gemüte führen. Bis dahin begnügen wir uns mit einem neuen Trailer, der uns dieser Tage zur Verfügung steht.

Bereits im Mai konnten wir Euch den ersten Trailer von Goethe! präsentieren, der sich in einer knappen Minute auf ein Treffen zwischen Goethe und seiner Angebeteten Lotte in der ausschweifenden Landschaft des Harz beschränkte. Nun haben Warner Bros. und deutschfilm GmbH einen weiteren Trailer veröffentlicht, der in über 2 Minuten die gesamte Handlung von Goethe! umspannt und den wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News