Moon ist die Show von Sam Rockwell - 4 Teaser + 1 Trailer

04.06.2009 - 09:15 Uhr
Sam Rockwell in Moon
Liberty Films UK
Sam Rockwell in Moon
9
0
Endlich kommt mit Moon wieder ein klassischer Science Fiction in die Kinos, der allein von Sam Rockwell in einem Raumschiff getragen wird. Das Stoff erinnert an 2001 von Stanley Kubrick, was ja nicht unbedingt das Schlechteste ist.

Gleich vier neue Teaser und den aktuellen Trailer gibt es zu dem Science Fiction Moon von Duncan Jones zu sehen. Aus den Bildern wird zweierlei deutlich: Sam Rockwell kann einen Film auch ganz alleine tragen und der Regisseur (übrigens der Sohn von Popstar David Bowie) ist ein Fan von Stanley Kubrick. Auch Verweise auf andere Filme des Genre sind zu entdecken: Sunshine von Danny Boyle etwa. Augenmerk wird weniger auf die Special Effekte gelegt, dafür steht scheinbar die Handlung im Vordergrund. Das sind gute Vorzeichen für den Film, der leider noch keinen deutschen Kinostart hat.

Erzählt wird von Sam, der mit seinem Raumschiff auf dem Mond landet und sich dort die Zeit vertreiben muss, da der sich für drei Jahre allein auf der Station befindet und Helium 3 abbaut, um die Energievorräte für die Erde aufzustocken. Also muss er sich die Zeit vertreiben, auf sich allein gestellt, umgeben von Robotern und auf einen unfreundlichen Planeten. Völlig klar, dass Sam irgendwann abdreht, Stimmen hört, sich mit seinem Ich konfrontiert sieht. Doch bald soll er seine Rückreise zur Erde antreten, eine Familie, Frau und Kind, warten schon auf ihn. Aber die Firma für die er arbeitet, die Lunar Corp. hat ganz andere Pläne.

Kein Defekt

Zusammenstoß

Videobotschaft

Alles okay?

Und weil es so schön ist: Hier der Trailer

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News