Regisseur Tony Scott (Last Boy Scout, True Romance) plant die Verfilmung einer Geschichte über die kriminelle Rocker-Vereinigung Hells Angels. Und wie es aussieht werden Javier Bardem (No Country for Old Men), Jason Statham (The Transporter) und Mickey Rourke (The Wrestler) sich auf die Harley schwingen. In welcher Konstellation ist dabei noch unklar.
Nun gibt es allerdings Verwirrungen wegen des aktuellen Werbetitels “Potsdamer Platz”.
Buddy Giovinazzo (“Combat Shock”) schrieb anfänglich das Original-Script für den Film. Dieses wurde dann überarbeitet von David Scinto und Louis Mellis, die schon das Drehbuch für Sexy Beast schrieben. Letzten Sommer basierte es noch auf einer wahren Geschichte der Hells Angels aus New Jersey und deren Vorhaben ein Baugewerbe in Deutschland zu übernehmen. Daher auch der derzeitige Titel “Potsdamer Platz”.
Der Handlungsort soll nun allerdings von Berlin nach Puerto Rico verlegt werden, was natürlich auch einen Titelwechsel zur Folge haben muss. Insgesamt besteht die Idee für diesen Film schon seit 10 Jahren und wurde in dieser Zeit häufiger überarbeitet.
Vor kurzem sollte mit Gene Hackman aus dem Star-Trio noch ein Quartett gemacht werden, daraus wurde aber zu großem Bedauern von Regisseur Scott nichts. Der Dreh beginnt diesen Herbst. Finanzielle Vorstellungen wurden noch nicht geäußert, aber als Produktionsfirma ist schon mal Fox in Aussicht. Naheliegend, schliesslich beinhaltet selbige auch Scotts eigene Firma namens “Scott Free”. Fox stattete Scott bereits vor kurzem mit 90 Millionen Dollar aus, um seinen Action-Film Unstoppable – Außer Kontrolle mit Denzel Washington zu realisieren. Dieser soll Ende des Jahres bei uns in die Kinos kommen. Ob die Hells Angels Verfilmung genügend Motorräder bieten kann um ein ähnliches Budget zu verschlingen wird sich zeigen.