Michael Shannon mordet durch The Iceman Trailer

16.01.2013 - 19:00 Uhr
In The Iceman zeigen Michael Shannon und Chris Evans ihre eiskalte Killerseite. Im brandneuen Trailer erhalten wir einen noch größeren Einblick in die Handlung des Films und in das Doppelleben des Auftragsmörders The Iceman.

Dass Michael Shannon undurchschaubare Mörder mit Doppelleben spielen kann, hat er spätestens in Boardwalk Empire bewiesen. Nun findet er sich in seiner neuen Hauptrolle als Auftragskiller Richard Kuklinski in The Iceman wieder. Hierzu haben wir jetzt einen neuen, längeren Trailer für euch.

Die Geschehnisse in The Iceman beruhen auf wahren Begebenheiten. Der FIlm folgt Auftragskiller Richard Kuklinski (Michael Shannon) von seinen frühen Jahren bei der Mafia in den fünfzigern bis zum Zeitpunkt seiner Verhaftung 1986. In seinem zweiten Leben scheint er den American Dream als hingebungsvoller Vater und Ehemann voll auszukosten, bringt aber in seiner Laufbahn als skrupellose Auftragsmörder weit mehr als 100 Menschen um. Selbst bei seiner Verhaftung haben weder seine Frau (Winona Ryder) noch seine Töchter eine Ahnung, was Kuklinski tatsächlich beruflich macht. Titelgebend für den Film ist Kuklinskis Spitzname Iceman, den er erhielt, weil er die Leichname seiner Opfer kühlte, um den Todeszeitpunkt zu verschleiern.

Mehr: Freund oder Feind?: Schlagkräftige Unterstützung für Thor & Captain America

Der echte Kuklinski verstarb 2006 im Gefängnis. In den zwanzig Jahren seiner Haft hat er jedoch mehrere Interviews für Kriminologen, Psychologen, Schriftsteller und Fernsehproduzenten über seine kriminelle Karriere, sein Privatleben und seine Jugend gegeben. Daraus entstanden neben mehreren Dokumentationen auch zwei Bücher über Kuklinski. The Iceman basiert auf der Buchvorlage The Iceman: The True Story of a Cold-Blooded Killer von Anthony Bruno.

Für den Film waren ursprünglich ganz andere Protagonisten vorgesehen. So sollte James Franco, jetzt in einer Nebenrolle als Marty, Kuklinskis Partner Robert Pronge spielen, dessen Part jetzt christ-evans inne hat. Benicio del Toro war als Mafiaboss Roy Demeo angedacht, letztlich wurde aber Ray Liotta verpflichtet. Und auch Maggie Gyllenhaal sollte eigentlich als Ehefrau Deborah Kuklinski mit von der Partie sein, musste jedoch aufgrund ihrer Schwangerschaft absagen. So können wir demnächst Winona Ryder an Michael Shannons Seite sehen. Wann das geschieht, ist allerdings noch nicht klar, denn es gibt keinen deutschen Starttermin. In den USA läuft er allerdings am 3. Mai diesen Jahres an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News