Michael Cera als Rebell mit Schnurrbärtchen

23.10.2009 - 09:20 Uhr
Der böse Michael Cera in Youth in Revolt
Dimension
Der böse Michael Cera in Youth in Revolt
4
0
Von Micheal Ceras Bübchen-Persönlichkeit spaltet sich ein böser Michael Cera mit Schnurrbart ab. Was passiert, als die Sache außer Kontrolle gerät, seht ihr in unserem brandneuen Teaser-Trailer zu Youth in Revolt.

Die Handlung der Coming-Of-Age-Komödie Youth in Revolt ist schnell erzählt: Nick (Michael Cera) wächst in einem Trailer-Park auf und die Ehe seiner Eltern ist am Ende. Licht am Horizont erblickt er erst, als er Sheeni Saunders (Portia Doubleday) kennen lernt, das Mädchen seiner Träume. Leider spielt Michael Cera zunächst die gleiche Rolle wie in Juno, Superbad und zuletzt Year One – Aller Anfang ist schwer: den etwas verpeilten, ängstlichen und verunsicherten Teenager, der keine Ahnung von Liebesdingen hat. Entsprechend fallen die Annährungsversuche an Sheeni aus, die eher auf der Suche nach einem “echten Mann” ist. In seiner Not gibt es für Nick nur eine Rettung: Moustache! Von seiner Persönlichkeit spaltet sich Francois ab, eine böse Rebellen-Version von Nick mit Schnurrbärtchen und Sonnenbrille. Endlich geht es mit Sheeni vorwärts. Leider legt Francois auch gleich die halbe Stadt in Schutt und Asche…

Wie das aussieht, könnt ihr in diesem neuen Teaser-Trailer zu Youth in Revolt sehen:

Youth in Revolt könnte das Potential haben, zumindest unter Genre-Fans ein Erfolg zu werden: Er wurde von David Permut produziert und das Drehbuch stammt von Gustin Nash. Beide haben schon für den wunderbaren Charlie Bartlett zusammen gearbeitet. Außerdem ist Youth in Revolt bis in die Nebenrollen hinein exzellent besetzt: Neben Ray Liotta sind auch Steve Buscemi und Justin Long von der Partie. Befremdlich ist nur, dass Michael Cera mit seinen 21 Jahren immernoch einen 14 Jährigen spielen soll.

Der Film ist im Kasten und lief bereits auf dem Toronto International Film Festival. In den USA kommt Youth in Revolt am 8. Januar in die Kinos. Für Deutschland ist leider noch kein Release-Termin bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News