Mia Wasikowska gruselt sich vor Matthew Goode

11.01.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
4
Nach dem Tod des Vaters lernt eine Teenagerin ihren mysteriösen Onkel kennen und auch mit der labilen Mutter stimmt etwas nicht. Das ist die Ausgangssituation in Chan-wook Parks Hollywooddebut Stoker mit Mia Wasikowska. Hier ist der deutsche Trailer.

Elegant und mysteriös wirken die Bilder aus dem Trailer zum ersten englischsprachigen Film Stoker des Südkoreaners Chan-wook Park, einem Thriller über die Abgründe einer traumatisierten Familie.

Der Vater des Teenagers India Stoker ( Mia Wasikowska) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Nach der Beerdigung taucht plötzlich sein Bruder Charlie (Matthew Goode) bei India und ihrer labilen Mutter Evelyn (Nicole Kidman) auf und bietet seine Unterstützung an. Obwohl er sich vorher niemals bei der Familie gemeldet hat, zieht der mysteriöse Charlie prompt in die Villa der Stokers ein und in India wächst der Verdacht, dass mit ihrem Onkel etwas nicht stimmt. Diese Annahme ist nicht ganz unberechtigt, denn bald passieren unheimliche Dinge, wie im Trailer zum Thriller Stoker bereits angedeutet wird.

Die Rolle des Teenagers, der vom Onkel sowohl fasziniert als auch verängstigt ist, spielt die Australierin Mia Wasikowska, die als Alice im Wunderland vor zwei Jahren ihren Durchbruch feiern konnte. Als psychisch labile Mutter ist ihre Landsmännin Nicole Kidman zu sehen, den undurchsichtigen Onkel verkörpert A Single Man – Star Matthew Goode.

Mehr: Nicole Kidman als Psycho-Mutti im Stoker-Clip

Stoker ist das Hollywood-Debut des südkoreanischen Regisseurs Chan-wook Park, der durch seine Rache-Trilogie Sympathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance international bekannt wurde. Im Moment wird in der Traumfabrik fleißig an Neuauflagen der Kultfilme gearbeitet, Regisseur Spike Lee wagt sich an ein Remake von Oldboy und Charlize Theron soll demnächst in die Rolle des Racheengels in Sympathy for Lady Vengeance schlüpfen. (Chicago Tribune.) Bevor es aber so weit ist, durfte Chan-wook Park mit der Schauer-Geschichte um den bösen Onkel selbst sein Können in Hollywood unter Beweis stellen, der deutsche Kinostart für den Thriller Stoker ist der 08. Mai 2013.

Wie hat euch der Trailer zu Stoker mit Mia Wasikowska und Nicole Kidman gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News