Community
Kauzige Stars

Matt Lucas im schrägen Trailer zu Small Apartments

15.01.2013 - 07:00 Uhr
0
4
Im neuen Film von Spun-Regisseur Jonas Åkerlund spielt Little Britain-Komiker Matt Lucas einen Exzentriker, der aus Versehen seinen Vermieter umbringt und sich dadurch seiner nicht minder schrägen Umwelt öffnen muss. Hier ist der Trailer.

Nachdem vor wenigen Tagen mit dem Trailer zu Wrong von Mr. Oizo alias Quentin Dupieux bereits eine höchst merkwürdige Vorschau auf einen vermutlich noch seltsameren Film veröffentlicht worden ist, scheint der kommende Film von Spun – Regisseur Jonas Åkerlund noch eine Schippe in Punkto schräger Absurdität draufzusetzen. Zumindet wirkt der durchgeknallte Trailer wie eine Mischung aus Psychothriller, alberner Komödie und Werbeclip für Volksmusik vor Alpenkulisse. Small Apartments ist ein schräger Genre-Mix mit Little Britain -Komiker Matt Lucas und einer illustren Reihe an Hollywoodstars.

Der eigenwillige Sonderling Franklin Franklin lebt in besagtem kleinen Apartment und pflegt kaum Kontakte zu seiner Außenwelt. Der einzige Mensch, mit dem er eingermaßen auskommt ist sein Bruder Bernard. Als Franklin Franklin aus Versehen seinen Vermieter umbringt, gerät seine sowieso schon absurde Welt ins Wanken. Von einem sprechenden Hund angestiftet, plant der Kauz die Beseitigung der Leiche. Dabei trifft er auf seine nicht minder schräg anmutenden Nachbarn wie den extrovertierten Rocky, den Alkoholiker Burt oder den Hobbymaler Mr. Allspice.

Mehr: Im Trailer zu Wrong gerät alles aus den Fugen

Small Apartments basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chris Millis, der auch das Drehbuch zum Film verfasste. Zu der prominenten Besetzung des Independent-Films gehören die Hollywoodaltstars James Caan und Billy Crystal. Des Weiteren sind Honey-Bunny Amanda Plummer aus Pulp Fiction und Haudegen Dolph Lundgren mit besonders gelungener Haarpracht mit von der Partie, ebenso wie Brachialkomiker Johnny Knoxville, der im Moment noch Arnold Schwarzenegger in The Last Stand dabei behilflich ist, ein texanisches Kleinstädtchen dem Erdboden gleich zu machen.

Small Apartments feierte seine Premiere 2012 auf dem South by Southwest Film Festival und soll nun in einigen Programmkinos zu sehen sein, bevor der Film auf DVD veröffentlicht wird.

Wie hat euch der schräge Trailer zu Small Apartments gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News