Community

Marvels Black Panther - Spielt Creed-Star Michael B. Jordan einen Schurken?

14.05.2016 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
16
0
Creed - Tailer 2 (Deutsch) HD
2:29
Bald Marvel-Schurke? Michael B. Jordan in CreedAbspielen
© Warner Bros.
Bald Marvel-Schurke? Michael B. Jordan in Creed
Nach seiner Rolle als Superheld Johnny Storm in Fantastic 4 könnte Michael B. Jordan für Black Panther bald zum Schurken werden. Damit würde er schon zum dritten Mal mit Creed-Regisseur Ryan Coogler zusammenarbeiten.

Zwar ist es bis zum ersten Solofilm von Marvels Black Panther im Februar 2018 noch eine Weile hin, das tut den Besetzungs-Meldungen aber keinen Abbruch: Gestern berichteten wir, dass Lupita Nyong'o gerüchteweise in Verhandlungen über eine Rolle steht, nun meldet der Hollywood Reporter , dass Creed - Rocky's Legacy-Star Michael B. Jordan kurz davor sei, ebenfalls einen Vertrag zu unterschreiben. Anonymen Quellen des Hollywood Reporter zufolge könnte Jordan einen Bösewicht spielen, mit dem es Black Panther Chadwick Boseman zu tun bekommt.

Mehr: Nach Captain America: Civil War - Die kommenden Filme des Marvel Cinematic Universe

Eine Mitwirkung in Black Panther wäre schon die dritte Zusammenarbeit von Michael B. Jordan und Regisseur Ryan Coogler, für den Jordan neben Creed auch schon in Nächster Halt: Fruitvale Station vor der Kamera stand. In der Welt der Superhelden ist Jordan ebenfalls kein Unbekannter, war er doch 2015 in Fantastic 4 als menschliche Fackel Johnny Storm zu sehen.

Im Empire-Podcast  (via Screen Rant ) verriet Marvel Studios-Chef Kevin Feige zudem, dass 90 % der Besetzung von Black Panther aus Afrikanern oder Afroamerikanern bestehen werde. Zuletzt war Marvel wegen der Besetzung von Tilda Swinton als Ancient One in Doctor Strange in die Kritik geraten, da der Charakter in der Comic-Vorlage Tibeter ist.

Wem es bis zum Kinostart von Black Panther am 15.02.2018 noch zu lange hin ist, der kann sich momentan in The First Avenger: Civil War einen ersten Eindruck von Chadwick Boseman als Superheld verschaffen, den Black Panther bzw. T'Challa ist hier ebenfalls mit von der Partie.

Würdet ihr Michael B. Jordan gerne in Black Panther sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News