Maleficent: Wir erklären, warum der Prinz in Teil 2 ganz anders aussieht

17.10.2019 - 18:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
Maleficent; Mächte der Finsternis - Trailer (Deutsch) HD
2:24
Angelina Jolie in Maleficent 2Abspielen
© Walt Disney
Angelina Jolie in Maleficent 2
Wer als Vorbereitung für Maleficent 2 heute Teil 1 im Fernsehen sieht, dürfte sich über das Aussehen des Prinzen wundern. Wir erklären, was es mit der Veränderung auf sich hat.

Gerade ist mit Maleficent 2: Mächte der Finsternis der zweite Teil des Live-Action-Remakes von Disney erschienen, in dem Angelina Jolie die Rolle der bösen Fee übernimmt. Die ersten Kritiken loben Jolies Leistung im Film, in der Maleficent mit der Verlobung ihrer früheren Feindin zu kämpfen hat.

Denn Prinzessin Aurora (Elle Fanning) bekommt einen Heiratsantrag von Prinz Phillip, nachdem die beiden schon in Teil 1 aufeinandertrafen. Wer jetzt Mächte der Finsternis ansieht, dürfte aber überrascht sein: Warum sieht Phillip so anders aus?

Maleficent 2: Darum hat Prince Phillip einen neuen Darsteller

Es ist nicht zu übersehen, dass zwischen den beiden Filmen ein Darstellerwechsel stattfand. Während in Teil 1 Brenton Thwaites Prinz Phillip verkörpert, ist es in Mächte der Finsternis Harris Dickinson. Thwaites hat neben Maleficent auch schon in Blockbustern wie Fluch der Karibik: Salazars Rache mitgewirkt. Dickinson ist dagegen bisher hauptsächlich ein Theaterdarsteller.

Maleficent: Prinz Phillip in Teil 1 und 2

Warum also der Wechsel? Zunächst mag es so erscheinen, dass das Alter der Darsteller eine Rolle spielt. Film-Partnerin Elle Fanning ist 21, Thwaite dagegen schon 30. Dickinson passt mit 23 Jahren auf den ersten Blick besser. Doch der eigentliche Grund sind laut Cinema Blend  einfach Terminschwierigkeiten.

Brenton Thwaites war zu Beginn weiterhin als Prinz Phillip angedacht, jedoch war er gleichzeitig bereits als Robin in der DC-Serie Titans eingeplant. Die beiden Drehs überlagerten sich, weswegen Disney die Rolle neu besetzen musste.

Dickinson nutzte die Chance und wurde für Maleficent 2 gecastet. Von seiner Schauspielleistung könnt ihr euch seit dem 17. Oktober 2019 im Kino überzeugen.

Maleficent 1 könnt ihr am heutigen 17. Oktober 2019 um 20:15 Uhr bei VOX sehen.

Wäre euch der Darsteller-Wechsel bei Maleficent aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News