Maleficent 2: Wann kommt das Sequel mit Angelina Jolie endlich ins Kino?

26.12.2018 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
MaleficentWalt Disney
3
0
Fast fünf Jahre ist es her, seit Maleficent mit gigantischem Erfolg in den Kinos lief. Auf eine Fortsetzung warten wir bis heute. Wann ist es endlich so weit?

Heute Abend um 20:15 Uhr zeigt RTL Maleficent - Die dunkle Fee, den derzeit vorletzten Auftritt von Angelina Jolie vor der Kamera. Für das seit 2014 angekündigte Sequel Maleficent 2 erklärte Jolie sich dann sogar bereit, aus ihrer Schauspielerin-Frührente zurückzukehren und abermals die titelgebende böse Fee zu spielen.

Nach ewigem Hin und Her war es dann im vergangenen Frühjahr endlich so weit, die Dreharbeiten wurden aufgenommen und mittlerweile auch beendet. Die jahrelange Skepsis, ob Maleficent 2 überhaupt noch das Licht der Welt erblicken würde, dürfen nun also endgültig beiseite geschoben werden: Maleficent 2 kommt, aber leider erst in ferner Zukunft. Hierzulande startet das Sequel am 28.05.2020.

Darum geht es in Maleficent 2 mit Angelina Jolie

Die Handlung von Maleficent 2 soll einige Jahre später angesiedet sein, nach den Ereignissen des ersten Teils, und sich vor allem auf die immer komplexer werdende Beziehung zwischen Maleficent und der angehenden Königin Aurora konzentrieren, die wie auch schon im ersten Teil von Elle Fanning gespielt wird. Gemeinsam müssen sie die magischen Kreaturen des Moors schützen, in dem die böse Fee zuhause ist.

Walt Disney

Wer ist noch mit dabei in Maleficent 2?

Neben den bekannten Gesichtern hat Maleficent 2 auch eine Reihe von neuen, prominenten Namen verpflichten können: Michelle Pfeiffer wird Königin Ingrith spielen; Chiwetel Ejiofor ist in einer unbekannten Rolle dabei, Spekulationen zufolge könnte es sich um ein neues Love Interest von Angelina Jolie handeln. Als Gegenspieler ist dieses Mal Deadpool-Star Ed Skrein mit an Bord. An sich sind also alle Zutaten beisammen, um den kolossalen Erfolg des ersten Teils von weltweiten Einspielergebnissen von fast 760 Millionen US-Dollar zu wiederholen.

Was erwartet ihr von Maleficent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News