Lucifer Staffel 5: Neues Tom Ellis-Bild spoilert womöglich das große Finale

27.05.2020 - 15:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
LuciferNetflix
0
1
Lucifer befeuert die Vorfreude auf Staffel 5 mit einem neuen Tom Ellis-Bild, wo der Teufel sich mit Co-Star Lauren German in ungewohnt himmlischem Ambiente zeigt, bevor er zu Amazon Prime kommt.

Nachdem Lucifer zuletzt überraschende Änderungen für Staffel 5 ankündigte und wir immer noch auf ein konkretes Startdatum für die neue Season bei Amazon warten, wissen die Schöpfer der teuflischen Serie um die Ungeduld der Fans und versuchten diese mit Engelsgeduld und mit einem Bild von Tom Ellis zu befriedigen.

Einer der Showrunner der Serie, die international von Netflix produziert, in Deutschland aber bei Amazon Prime gezeigt wird, gab kürzlich einen überraschenden Einblick in Lucifers 5. Staffel. Dieses Bild dringt nach der bereits gezeigten Hölle von Lucifer nun offenbar in himmlischere Gefilde vor.

Lucifer im Himmel? Neues Bild gewährt Staffel 5-Einblicke

Inspiriert von einem Aufruf an Film- und Serienschaffende, das letzte "normale" Bild vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie zu veröffentlichen, postete Lucifers Co-Showrunner Joe Henderson ein ungewohnt sonniges Bild in malerischer Landschaft, wo Tom Ellis und sein Co-Star Lauren German aka Chloe auf einer Wiese liegen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mein letztes normales Foto vom Set von Lucifer. Kurz danach haben wir die Produktion eingestellt. Aber, Gott, was war das für ein umwerfender Tag (und Lauren German und Tom Ellis sind auch nicht schlecht).

Nicht nur die paradiesischen Zustände, die auf dem Set-Foto herrschen, sondern auch die Gott-Anspielung, könnten darauf hindeuten, dass Lucifer und Chloe in Staffel 5 dem Himmel einen Besuch abstatten. Das Gott mit einem bekannten Serien-Darsteller besetzt wurde, wissen wir ja schon eine Weile.

Spoilert das Lucifer-Foto mit Tom Ellis das Staffel 5-Finale?

Spannend ist der Versuch einer genaueren Einordnung des Lucifer-Bildes aus Staffel 5. Henderson schreibt, es sei kurz vor dem Drehabbruch entstanden. Wir wissen, dass zu diesem Zeitpunkt 15 der 16 neuen Lucifer-Folgen abgedreht waren. Das Foto zeigt also aller Wahrscheinlichkeit nach einen Ort vom Ende der finalen Season, wo gebrochene Herzen und sexuelle Annäherung schon längst abgefrühstückt sind.

Der Staffel 4 Trailer von Lucifer zeigt schon vieles, was Staffel 5 aufgreifen wird

Lucifer - S04 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Damit liegt dieser Moment nicht nur im zweiten Block der zweigeteilten Staffel, sondern dürfte sogar zur letzten Episode von Staffel 5 gehören, deren Dreh abrupt abgebrochen werden musste. Könnte es sich hier also um das bereits angeteaserte potenzielle Happy End für den Teufel und Chloe handeln?

Endgültige Gewissheit, ob Tom Ellis als gefallenener Engel tatsächlich wieder in den Himmel eintreten darf oder ob das potenzielle Paradies auf dem Bild in Wahrheit ein ganz anderes Setting zeigt, wird natürlich erst das Lucifer-Finale von Staffel 5 bei Amazon Prime enthüllen.

Lucifer-Podcast für Amazon-Streamer: Worin liegt der Reiz von Lucifer?

Bei Amazon treibt Tom Ellis als Lucifer in mittlerweile 4 Staffeln sein Unwesen. Mit einem Blick voraus auf die 5. Season loten wir in dieser Minifolge unseres Podcasts Streamgestöber das Phänomen der mehrfach von den Fans geretteten Serie aus.

Andrea befragt Esther zu Stärken und Schwächen der Serie, zu Lieblingsfiguren und warum der Wechsel zu Netflix für Lucifer nach Absetzung und Neustart ein Segen war.

Glaubt ihr, dass Tom Ellis als Lucifer in Staffel 5 im Himmel vorbeischaut oder dort sogar enden sollte?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Lucifer

Kommentare

Aktuelle News