Lucifer: Staffel 5 verbreitet verwirrende Infos zur letzten Folge

14.03.2020 - 09:26 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Lucifer
Netflix
Lucifer
0
0
Die 5. Staffel von Lucifer ist nun offiziell gänzlich zu Papier gebracht. Neue Infos zur letzten Folge säen dabei gemeinerweise gleichermaßen Hoffnung und Zweifel.

Die Serie Lucifer gab sich in den letzten Wochen ihren Fans gegenüber diabolisch. Während immer noch kein Startdatum 2020 (international bei Netflix, in Deutschland bei Amazon) bekannt ist, aber zumindest erste Hinweise zum Release-Datum existieren, streut sie weiter kleine Details, die die Wartezeit verkürzen sollen.

Alles was wir zu Staffel 5 von Lucifer wissen befeuert dabei natürlich die Vorfreude. In den letzten Wochen hatte Lucifer es zur Tradition gemacht, nach und nach die Episoden-Titel der 5. Staffel bekanntzugeben. Nun sind wir beim verheißungsvollen Titel der letzten Folge angekommen.

Lucifer Staffel 5: In der letzten Folge hat das Happy End einen Haken

Mit der Verkündung der Episoden-Titels zur vorletzten Folgen von Staffel 5 legte Lucifer es eindeutig darauf an, die Fans zu quälen. Das ist im Finale von Lucifers 5. Staffel nicht anders, denn ob Chloes (Lauren German) und Lucifers (Tom Ellis) Beziehung einen romantischen Abschluss erhält, deutet der letzte Episodentitel nur an:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lucifers letzte Episode in Staffel 5 trägt also den Titel A Chance at a Happy Ending, ins Deutsche übersetzt: Die Chance auf ein Happy End. Doch das zeigt dem Teufel nur die Möglichkeit auf, glücklich zu werden. Gewissheit gibt es bis zur Ausstrahlung der Folge keine.

Damit sieht die Liste der Episodentitel von Lucifers zweigeteilter 5. Staffel (hier mit deutscher Übersetzung von uns) nun wie folgt aus:

  • Staffel 5, Episode 1: Really Sad Devil Guy (Wirklich trauriger Teufel-Typ)
  • Staffel 5, Episode 2: Lucifer! Lucifer! Lucifer! (Lucifer! Lucifer! Lucifer!)
  • Staffel 5, Episode 3: ¡Diablo! (Spanisch: Teufel!)
  • Staffel 5, Episode 4: It Never Ends Well for the Chicken (Es endet niemals gut für das Huhn)
  • Staffel 5, Episode 5: Detective Amenadiel (Polizist Amenadiel)
  • Staffel 5, Episode 6: BluBallz (Blaue Bälle?)
  • Staffel 5, Episode 7: Our Mojo (Unser Glücksbringer)
  • Staffel 5, Episode 8: Spoiler Alert (Spoiler-Warnung)
Lucifer: Die 5. Staffel wird für Chloe und den Teufel heiß
  • Staffel 5, Episode 9: Family Dinner (Familien-Abendessen)
  • Staffel 5, Episode 10: Bloody Celestial Karaoke Jam (Verdammte himmlische Karaoke-Sitzung)
  • Staffel 5, Episode 11: Resting Devil Face (Ruhendes Teufelsgesicht)
  • Staffel 5, Episode 12: Daniel Espinoza: Naked and Afraid (Daniel Espinoza: Nackt und ängstlich)
  • Staffel 5, Episode 13: A Little Harmless Stalking (Ein wenig harmloses Stalking)
  • Staffel 5, Episode 14: Nothing Lasts Forever (Nichts dauert für immer)
  • Staffel 5, Episode 15: Is This Really How It's Going To End? (Wird es wirklich auf diese Weise enden?)
  • Staffel 5, Episode 16: A Chance At a Happy Ending (Die Chance auf ein Happy End)

Lucifers Doppeldeutigkeit hat auch mit Staffel 6 zu tun

Von Darstellern unterschriebene Verträge für Staffel 6 machten zuletzt eine Fortführung der Serie wahrscheinlicher denn je, auch wenn sie noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die ursprünglich als Finale angekündigte 5. Staffel von Lucifer könnte demnach doch nicht die letzte sein.

Wenn Staffel 6 für Lucifer tatsächlich umgesetzt wird, wonach es derzeit aussieht, ergeben insbesondere die letzten zwei Episoden-Titel Sinn. Dann hört sich Lucifers 5. Staffel gegen Ende sich nämlich nicht umsonst so an, als wenn hier eine Tür offengehalten wird für eine Fortführung der Geschichte.

Ist Carnival Row ein Fantasy-Highlight? Hört den Moviepilot-Podcast:

Andrea, Esther und Jenny stellen sich in der 7. Folge Streamgestöber die Frage, warum die Fantasy-Großproduktion Carnival Row bei Amazon Prime nur mäßige Kritiken eingefahren hat, obwohl es sich um eine komplexe und detailverliebte Fantasywelt handelt. Inklusive Orlando Bloom. Bei 00:41:06 geht es mit Carnival Row los. Zuvor reden wir über das Netflix-Epos The Irishman.

Glaubt ihr, es wird am Ende von Lucifers 5. Staffel ein (zwischenzeitliches) Happy End geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News