Logan Lerman ist nicht Spider-Man

12.04.2010 - 09:59 Uhr
Spider-Man 4
Sony Pictures
Spider-Man 4
5
0
Nun ist es offiziell: Newcomer Logan Lerman wird nicht die Rolle des Peter Parkers in Spider-Man 4 übernehmen. Sony hat die Gerüchte um die Besetzung durch den Jungschauspieler dementiert. Somit ist weiterhin völlig offen, wer die Nachfolge von Tobey Maguire antreten wird.

Nachdem noch vor wenigen Tagen die News kursierte, dass die Suche nach der idealen Besetzung für Spiderman 4 vorbei sei und Sony sich für Logan Lerman entschieden habe, wird dies nun alles wieder vehement dementiert. Laut HitFix ist Logan Lerman (zuletzt zu sehen in Percy Jackson – Diebe im Olymp) nun nicht mehr im Gespräch für die Hauptrolle im geplanten vierten Teil der Spider-Man-Verfilmung – falls er es überhaupt jemals war.

Sony hat die Gerüchte, dass der Jungschauspieler die Nachfolge von Tobey Maguire antritt, zurückgewiesen und bestätigt, dass Logan Lerman definitiv nicht auf der Liste der engeren Auswahl steht. Noch im Februar war gemunkelt worden, dass Sony die Rolle des Peter Parkers aka Spider-Man mit dem 18-jährigen US-Schauspieler besetzen will und so gut wie engagiert sei. Logan Lerman selbst hatte die Gerüchte angeheizt, indem er sich schon darüber ausließ, wie er die “gute Spinne aus der Nachbarschaft” interpretieren und dass er sich mehr auf den menschlichen Aspekt konzentrieren würde.

Sonys Strategie des Abstreitens ist nicht neu und schon im Dezember, als die Produktion von Spiderman 4 abrupt gestoppt wurde, hatte Sony die sofort kursierenden Gerüchte abgestritten. Sogar als bald darauf interne Memos von Sony auftauchten, in denen der Produktionsstopp bestätigt wurde, behauptete der Konzern weiterhin, dass es keine Unterbrechungen gebe.

Nun wissen wir also, wer nicht der neue Spider-Man wird, wer die Rolle jedoch letztendlich übernehmen wird, ist weiterhin völlig offen. Die Gerüchteküche brodelt weiter und so werden Anton Yelchin, Jesse Eisenberg und auch Joseph Gordon-Levitt weiter als potenzielle Kandidaten gehandelt. Tobey Maguire, der in den ersten drei Spider-Man-Filmen mitwirkte, wird nicht in das Spinnen-Kostüm schlüpfen und sich an Spinnenweben durch New York hangeln.

Auch Regisseur Sam Raimi ist nicht mit von der Partie und wurde bereits durch Marc Webb ersetzt. Der vierte Teil der Comic-Verfilmung, der von James Vanderbilt (Zodiac – Die Spur des Killers) geschrieben wurde, geht zurück zu den Anfängen von Spider-Man und zeigt, wie der High-School-Schüler Peter Parker versucht, seine Hausarbeiten und die Verbrechensbekämpfung unter einen Hut zu bekommen. Die Dreharbeiten beginnen Ende des Jahres und Spiderman 4 wird höchstwahrscheinlich Sommer 2012 in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News